+
Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre.

Über 1,6 Promille im Blut

Betrunken im Bach gelandet

Hausham - Seine Alkoholfahrt kostet einen 40-Jährigen aus Schliersee nun den Führerschein. Er war in Althausham mit seinem Jeep betrunken in einem Bach gelandet.

Nach Polizeiangaben kam der 40-Jährige am Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr mit seinem Jeep Cherokee auf der Althaushamerstraße in Fahrtrichtung Ortsmitte in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug rutschte ab und kam in einem Bach zum Stehen. Seine Beifahrerin, eine 23-Jährige aus Hausham, wurde dabei leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Der anschließende Alko-Test ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Daraufhin wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Feuerwehr Hausham rückte aus, um vorsorglich eine Ölsperre wegen möglicher ausgelaufener Betriebsstoffe zu errichten.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Zelt mit Martina Schwarzmann: Der ganze normale Wahnsinn
Einen Hochkaräter der bayerischen Kabarettszene hat sich die Freiwillige Feuerwehr Wörnsmühl zu ihrem 125-jährigen Bestehen ins Festzelt geholt: Martina Schwarzmann. Der …
Im Zelt mit Martina Schwarzmann: Der ganze normale Wahnsinn
Kabarettist Josef Hader rockt das IrschenBergFestival
„Peinlichkeiten ersparen“ wollte Josef Hader sich und seinem Publikum beim IrschenBergFestival. So zurückhaltend gab sich Österreichs Star-Kabarettist aber nur am Anfang …
Kabarettist Josef Hader rockt das IrschenBergFestival
Heiß aber schön: Fest-Ausklang bei Kaiserwetter
Für die Zuschauer war es Traumwetter - für die Feuerwehrler, die an Gottesdienst und Festzug in Uniform teilnahmen, eine schweißtreibende Angelegenheit. Gut, dass im …
Heiß aber schön: Fest-Ausklang bei Kaiserwetter
Engagierte Eltern gründen Förderverein
Wo das Geld von Kultusministerium und Gemeinde nicht mehr ausreicht, sind engagierte Eltern gefragt. Die haben sich an der Grund- und Mittelschule Hausham nun zu einem …
Engagierte Eltern gründen Förderverein

Kommentare