Tipp von Anwohner

Verteilten „Game over for Police“-Graffiti im ganzen Ort: Polizei schnappt Sprayer

Einer Anwohnerin am Haushamer Volksfestplatz kamen die drei Burschen glich komisch vor. Sie rief die Polizei. Und die staunte nicht schlecht.

Hausham - Die Polizei Miesbach berichtet: Dank einer aufmerksamen Anwohnerin des Volksfestplatzes Hausham konnten drei junge Männer im Alter 15, 17 und 24 Jahren von der Polizei gestellt werden. Diese wurden anfangs dabei beobachte, wie sie im Begriff waren ein Toilettenhäuschen aufbrechen wollten.

Nachdem die Anwohnerin dies unverzüglich der Polizei mitteilte konnten die drei vermeintlichen Einbrecher durch eine Streife der Polizeiinspektion Miesbach kontrolliert werden. In deren mitgeführten Rucksack kamen Spraydosen, Handschuhe, ein Funkgerät und auch ein Werkzeugset zum Öffnen von Türen zum Vorschein.

Infolge daraus gaben die Drei zu in Hausham bereits fünf Stellen mit dem Schriftzug „B.O.20.C“ und zusätzlich zwei Stellen mit dem Schriftzug „game over for police“ beschmiert zu haben.

Das Toilettenhäuschen blieb unbeschädigt.

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großes Pech für Biker am Sudelfeld: Erst kommt die Polizei - und dann auch noch das ZDF
„Dumm gelaufen“, schreibt auch die Polizei: Ein Tiroler wollte grade mit seiner aufgemotzten (aber leider verbotenen) Maschine am Sudelfeld durchstarten, doch dann kam …
Großes Pech für Biker am Sudelfeld: Erst kommt die Polizei - und dann auch noch das ZDF
Vorsicht an Parkautomaten: So schnell bekommt man unschuldig Strafzettel
Parkautomaten machen manchmal auch Musterbürger zu Falschparkern. Das hat ein Haushamer jetzt in Miesbach am eigenen Leib erfahren. Darauf sollte man achten. 
Vorsicht an Parkautomaten: So schnell bekommt man unschuldig Strafzettel
Weil er möglichst schnell bauen will: Grundeigentümer verklagt Gemeinde
Wegen einer Pumpstation auf seinem Grund hat ein Bauherr in Neuhaus nun die Gemeinde verklagt. Der Bürgermeister vermutet aber, dass etwas ganz anderes dahintersteckt.
Weil er möglichst schnell bauen will: Grundeigentümer verklagt Gemeinde
Naturfreundestraße: Unterschriftenaktion für Erhalt der Bäume
Noch ist nichts entschieden in Sachen Sanierung der Naturfreundestraße. Doch der Landschaftsschutzverein Hausham sammelt bereits jetzt Unterschriften für den Erhalt der …
Naturfreundestraße: Unterschriftenaktion für Erhalt der Bäume

Kommentare