+
Vom Baum gestoppt: Die Rettungskräfte befreiten die beiden Verletzten aus dem VW Golf.

Zwei Verletzte bei Unfall

Von der Gindelalm in den Straßengraben

  • schließen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am heutigen Donnerstag ein 88-jähriger Autofahrer aus Rottach-Egern auf dem Weg bergab von der Gindelalm in Richtung Hausham in einer Rechtskurve vom Weg abgekommen und geradeaus in die Böschung weitergefahren.

Erst ein Baum, der etwa 15 Meter vom Weg entfernt steht, brachte VW Golf im steilen Gefälle abrupt zum Stillstand. Ein Radfahrer, der sich in der Nähe befand, leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Wie die Polizei Miesbach weiter berichtet, wurden der Fahrer wie auch seine Beifahrerin – eine 43-Jährige aus Bosnien – zwar verletzt, hatten aber großes Glück: Der Rottacher erlitt einen Bruch des Unterschenkels und eine Brustprellung, die Frau multiple Prellungen. Da der Weg zur Alm für Autos gesperrt ist, geht die Polizei davon aus, dass der Golf unerlaubt unterwegs war. Im Einsatz waren zwei Rettungswägen nebst Notarzt sowie die Feuerwehren aus Hausham und Schliersee mit 25 Mann.

ddy

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Keine Lust auf Rente: Pfarrer wird Lehrer in Miesbach
Mit 65 ist eigentlich Ruhestand angesagt. Auch bei evangelischen Pfarrern. Aber Christian Wendebourg ist Geistlicher aus Überzeugung. Deshalb wurde er im Sommer …
Keine Lust auf Rente: Pfarrer wird Lehrer in Miesbach
Riskantes Überholmanöver: Fahrer von Kastenwagen sorgt beinahe für Unfall
Mit einem riskanten Überholmanöver hat der bislang unbekannte Fahrer eines grünen Kastenwagens am Donnerstagmorgen beinahe für einen Unfall auf der B 307 zwischen …
Riskantes Überholmanöver: Fahrer von Kastenwagen sorgt beinahe für Unfall
Unbekannter wütet auf Miesbacher Friedhof - er hatte es auf einen bestimmten Grabstein abgesehen
Schändliche Tat am Miesbacher Friedhof. Die Polizei sucht nach einem Vorfall, der sich Mitte Dezember ereignet haben soll, Zeugen.
Unbekannter wütet auf Miesbacher Friedhof - er hatte es auf einen bestimmten Grabstein abgesehen
Schlierseer (40) steuert betrunken Räumfahrzeug
Ein 40-jähriger Schlierseer ist am späten Dienstagabend auf der Bundesstraße 307 bei Hausham betrunken am Steuer erwischt worden. Pikant: Der Mann war in einem …
Schlierseer (40) steuert betrunken Räumfahrzeug

Kommentare