+
Zähes Vorankommen auf der Bundesstraße durch Agatharied.

Wegen Baustelle in Hausham

Momentaufnahme: So schlimm ist der Stau in Agatharied

  • schließen

Hausham - So sieht’s derzeit in den frühen Abendstunden auf der Bundesstraße durch Agatharied aus. Der Grund? Eine Baustelle, die eigentlich ganz weit weg ist.

Von Miesbach kommend, arbeiten sich die Autos im Schneckentempo durch den Ort. Grund: Weil die Haushamer Ortsdurchfahrt wegen des Neubaus der Schlierachbrücke gesperrt ist, müssen die Autofahrer über die Fehnbachstraße ausweichen und wenige Hundert Meter vor der Stelle, die hier zu sehen ist, in die Bundesstraße einfädeln oder eben nach links in die Fehnbachstraße abbiegen. 

Momentaufnahme: So sah die Verkehrslage in Agatharied am Donnerstag gegen 17.30 Uhr aus.

Bürgermeister Jens Zangenfeind reagiert dennoch entspannt auf die Situation. Die baulichen Maßnahmen zur Entlastung des Kreuzungsbereichs hätten sich bewährt. Gerade im Berufsverkehr seien aber einfach zu viele Fahrzeuge unterwegs.

sh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue Komödie aus Fischbachau - eine Kritik 
Die Theatergruppe Fischbachau hat ein neues Stück rausgebracht - und das kann man anschauen. Alle Termine und eine Kritik zu „Der Himmel wart ned“ gibt‘s hier:
Neue Komödie aus Fischbachau - eine Kritik 
Sportlerwahl 2016: Hier können Sie abstimmen
Landkreis – Sie sind gefragt: Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2016. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben ein paar Kandidaten …
Sportlerwahl 2016: Hier können Sie abstimmen
Neue Kampagne: DAV fordert Schneesportler zu Rücksicht auf
Spitzingsee - Tourengehen und Schneeschuhwandern boomen. Die neue DAV-Kampagne „Natürlich auf Tour“, die jetzt am Taubenstein präsentiert wurde, soll die Sportler zur …
Neue Kampagne: DAV fordert Schneesportler zu Rücksicht auf
Rasante Rösser und blitzschnelle Showeinlagen 
Parsberg war am Sonntag einmal mehr das Paradies für Pferdenarren. Bei Kaiserwetter und grandiosen Bedingungen traten wieder zahlreiche Wagemutige in unterschiedlichen …
Rasante Rösser und blitzschnelle Showeinlagen 

Kommentare