+
Eine Heizdecke verursachte in hausham einen Balkonbrand. 

In der Nacht zum Donnerstag

Wegen brennender Heizdecke: Balkon in Hausham fängt Feuer

  • schließen

Eine brennende Heizdecke hat in der Nacht zum Donnerstag die Kameraden der Haushamer Feuerwehr in Atem gehalten. Allerdings nur kurz: Der Wohnungsbesitzer war der Flammen selbst Herr geworden. 

Hausham - Ein Wohnungsbesitzer in Hausham hat in der Nacht zum Donnerstag geistesgegenwärtig reagiert: Als innerhalb seiner vier Wände eine Heizdecke in Brand geriet - laut Miesbacher Polizei wohl wegen eines technischen Defekts, warf er diese auf den Balkon und alarmierte die Feuerwehr. Zwar griffen die Flammen im Anschluss auch auf das Holz-Geländer über. 

Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatte er jedoch sowohl die brennende Decke als auch das kokelnde Geländer selbst gelöscht. „Wir haben den Balkon mit der Wärmebildkamera abgesucht, Nachlöscharbeiten vorgenommen und die Wohnung ausgelüftet“, berichtet Marcus Kober, Zweiter Kommandant der Haushamer Feuerwehr. Ein Einsatz der entspannteren Sorte. 

hb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mehr Widerstand organisieren
Im Waitzinger Keller in Miesbach beginnt am heutigen Montag der Erörterungstermin zur Wasserschutzzone Thalham-Reisach-Gotzing. 
Mehr Widerstand organisieren
Frische Farbe für die Klostermauer
Zuletzt war sie hässlich, aktuell ist sie weiß, aber in den nächsten beiden Wochen wird sie bunt: Ein einem Schülerprojekt wird die Mauer am Schulberg in Miesbach …
Frische Farbe für die Klostermauer
Feuerwehr Wörnsmühl: Prunkstück gesegnet
„Wörnsmühl 43/1“ ist auf Empfang: Bei einer feierlichen Zeremonie hat die Wörnsmühler Feuerwehr ihr neues Löschgruppenfahrzeug in Betrieb genommen.
Feuerwehr Wörnsmühl: Prunkstück gesegnet
Legenden, Promis und leuchtende Kunst
Knallbunte Gemälde im Neo-Pop-Stil zeigt der Künstler Mauro Bergonzoli in einer Ausstellung im Neubau der Kaffeerösterei Dinzler am Irschenberg, direkt neben der A8. Die …
Legenden, Promis und leuchtende Kunst

Kommentare