+
Ist aktuell im Krankenstand: Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer.

„Bin auf dem Weg der Besserung“

Herzerkrankung: Bürgermeister Schönauer auf Reha

  • schließen

Irgendwann sagt der Körper Stopp. Wegen einer Herzerkrankung fällt Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer (FWG Niklasreuth) für mehrere Wochen aus. Aktuell ist er auf Reha.

Irschenberg – „Ich habe eine Grippe verschleppt“, sagt Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer auf Nachfrage unserer Zeitung. Nach einem Krankenhausaufenthalt befinde er sich aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Aktuell ist er auf Reha in Bad Wiessee.

Die Amtsgeschäfte hat Schönauers Stellvertreter Klaus Meixner (CSU) übernommen. Er wird auch die Gemeinderatssitzung am Montag, 13. Februar, um 19 Uhr leiten. Wichtigstes Thema ist dabei der Haushalt für 2017. Gerade bei diesem Punkt könnte sich Schönauer aber ohnehin entspannt zurücklehnen. Wie berichtet, hat die Gemeinde 2016 Gewerbesteuermehreinnahmen in Millionenhöhe verzeichnet. „Wir brauchen nicht jammern“, sagt Schönauer. Des Weiteren stehen ein Sachstandsbericht zum Kindergarten-Neubau, die Gebührensatzung der Feuerwehr, die Irschenberg wegen eines verlorenen Prozesses ändern muss, sowie der Neubau der Straße von Loiderding nach Gasteig auf der Tagesordnung.

Bis zur Bürgerversammlung Ende Februar will Schönauer nach eigenen Angaben wieder vollständig fit sein.  sg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Die Sache mit Adelstiteln ist kompliziert. Die Weitergabe ist manchmal intransparent. Genau deswegen hat der AfD-Direktkandidat Constantin Leopold Prinz von Anhalt nun …
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Radwegebau: 2019 Lückenschluss von Hundham nach Wörnsmühl? 
2019 könnten nördlich von Hundham zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: zum einen die Entschärfung eines Unfallschwerpunkts, zum anderen die Fortsetzung des …
Radwegebau: 2019 Lückenschluss von Hundham nach Wörnsmühl? 
Die Direktkandidaten für Miesbach und Tölz im Schnelldurchlauf
Die Bundestagswahl 2017 rückt näher. Für alle Unentschlossenen - und für die, die unsere Interviews nicht gesehen haben - haben wir wichtigstens Fakten über die …
Die Direktkandidaten für Miesbach und Tölz im Schnelldurchlauf
Wegen Einsturzgefahr: Freistaat sperrt Gärtnereigelände
Die Immobilienverwaltung des Freistaats Bayern hat Teile der Gärtnerei Unützer in Miesbach sperren lassen. Es soll die Gefahr bestehen, dass der Boden wegen darunter …
Wegen Einsturzgefahr: Freistaat sperrt Gärtnereigelände

Kommentare