+
Ist aktuell im Krankenstand: Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer.

„Bin auf dem Weg der Besserung“

Herzerkrankung: Bürgermeister Schönauer auf Reha

  • schließen

Irgendwann sagt der Körper Stopp. Wegen einer Herzerkrankung fällt Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer (FWG Niklasreuth) für mehrere Wochen aus. Aktuell ist er auf Reha.

Irschenberg – „Ich habe eine Grippe verschleppt“, sagt Irschenbergs Bürgermeister Hans Schönauer auf Nachfrage unserer Zeitung. Nach einem Krankenhausaufenthalt befinde er sich aber bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Aktuell ist er auf Reha in Bad Wiessee.

Die Amtsgeschäfte hat Schönauers Stellvertreter Klaus Meixner (CSU) übernommen. Er wird auch die Gemeinderatssitzung am Montag, 13. Februar, um 19 Uhr leiten. Wichtigstes Thema ist dabei der Haushalt für 2017. Gerade bei diesem Punkt könnte sich Schönauer aber ohnehin entspannt zurücklehnen. Wie berichtet, hat die Gemeinde 2016 Gewerbesteuermehreinnahmen in Millionenhöhe verzeichnet. „Wir brauchen nicht jammern“, sagt Schönauer. Des Weiteren stehen ein Sachstandsbericht zum Kindergarten-Neubau, die Gebührensatzung der Feuerwehr, die Irschenberg wegen eines verlorenen Prozesses ändern muss, sowie der Neubau der Straße von Loiderding nach Gasteig auf der Tagesordnung.

Bis zur Bürgerversammlung Ende Februar will Schönauer nach eigenen Angaben wieder vollständig fit sein.  sg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unser Advents-Rezept des Tages: Omas Hundetraum
Warum eigentlich nicht auch mal unseren vierbeinigen Freunden ein paar Plätzchen backen? Wie auch der Hund in der Vorweihnachtszeit verwöhnt wird, lest ihr hier in …
Unser Advents-Rezept des Tages: Omas Hundetraum
Bahnübergänge: Diese Gefahrstellen sollen entschärft werden
Neun Bahnübergänge gibt es in der Gemeinde Fischbachau, aber nur einer davon ist technisch gesichert. Einige Gefahrstellen könnten mit verhältnismäßig wenig Aufwand …
Bahnübergänge: Diese Gefahrstellen sollen entschärft werden
Nachdem er einer Fremden half: Mann vor Disco brutal zusammengeschlagen
Als ein Mädchen mit ihrem Auto im Schnee stecken geblieben war, halfen ein 20-Jähriger und zwei Freunde sofort. Nun liegt der junge Mann schwerverletzt im Krankenhaus.
Nachdem er einer Fremden half: Mann vor Disco brutal zusammengeschlagen
Pro Rettungsgasse: Einsatzkräfte informieren bei Aktionstag
Gerade zu Ferienbeginn sind die Autobahnen voll.  Und doch scheitert immer wieder das Bilden einer Rettungsgasse. Am Freitag gab’s nun einen Aktionstag am Irschenberg.
Pro Rettungsgasse: Einsatzkräfte informieren bei Aktionstag

Kommentare