A8: Drei Kleintransporter kollidieren bei Irschenberg - Großeinsatz

Die A8 war wegen eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen kurz nach der Abfahrt Irschenberg in Richtung Salzburg heute zeitweise vollständig gesperrt.
- Auf der A8 Richtung Salzburg kam es Höhe Irschenberg zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen.
- Die Autonbahn ist total gesperrt.
- Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz. Ein langer Stau bildet sich.
Update 11.32 Uhr: Unfallstelle geräumt, Verkehr fließt wieder
Seit 11 Uhr ist die Unfallstelle geräumt. Autobahnmeisterei und Autobahnpolizei haben die Ausleitung an der Abfahrt Irschenberg aufgehoben. Der Verkehr fließt wieder.
Update, 11.19 Uhr: Unfallursache und Verletzte bekannt
Bei dem Unfall wurden laut Polizei zwei Personen leicht verletzt. Eine 64-jährige Traunsteinerin fuhr mit ihrem VW-Kleintransporter auf den Kleintransporter eines 31-jährigen Polen auf. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten gegen die rechte Leitplanke. Das Fahrzeug der Traunsteinerin schleuderte zurück auf die Fahrbahn, wo es mit einem weiteren Kleintransporter eines 34-jährigen Slowenen kollidierte.
Die Fahrzeuge und deren Teile blieben über alle drei Fahrbahnen verteilt liegen, weshalb die Fahrbahn Richtung Salzburg komplett blockiert war. Die Traunsteinerin und der Slowene verletzten sich leicht.

Update, 11.01 Uhr: Inzwischen reicht der Rückstau nach dem schweren Unfall auf der A8 Richtung Salzuburg zurück bis zur Ausfahrt Weyarn. Auch in der Gegenrichtung sowie auf der Ausweichroute über Au und nach der anschließenden Auffahrt bei Bad Aibling kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Erstmeldung, 10.02 Uhr: Vollsperrung auf A8: Unfall mit mehreren Fahrzeugen - Irschenberg - Die A8 ist wegen eines Unfalls mit mehreren Fahrzeugen kurz nach der Abfahrt Irschenberg in Richtung Salzburg derzeit vollständig gesperrt. Der Verkehr wird über die Abfahrt Irschenberg umgeleitet.
Vollsperrung auf A8: Unfall mit mehreren Fahrzeugen bei Irschenberg
Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.15 Uhr kurz vor Dettendorf. Es sind mehrere Fahrzeuge beteiligt und alle drei Fahrstreifen blockiert. Somit ist die Fahrbahn Richtung Salzburg komplett gesperrt.
Über Verletzte und beteiligte Fahrzeuge liegen noch keine Informationen vor. Einsatzkräfte sind bereits an der Unfallstelle vor Ort.
Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir sie hier veröffentlichen.
Ebenfalls interessant: Dauerregen im Landkreis Miesbach: So sehen die aktuellen Pegelstände aus
Lesen Sie auch: Bahnübergang Hausham: Verlegung doch erst nächstes Jahr? Auf der A99 hat sich bei Ludwigsfeld ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mann wurde eingeklemmt.