+
Lichterloh brannte ein Mercedes auf der A 8 Richtung Salzburg Höhe Irschenberg.

Ehepaar kann sich gerade noch retten

Auf der A8: Mercedes fängt plötzlich Feuer - und brennt komplett aus

  • schließen

Irschenberg - Ein Siegsdorfer (62) und seine Frau erlebten den Schock ihres Lebens: Die beiden waren auf der A8 Richtung Salzburg unterwegs - bis der Mercedes plötzlich Feuer fing.

Der 62-Jährige und seine drei Jahre ältere Frau hatten am Montag gegen 15.30 Uhr noch einen lauten Knall gehört, dann hat der Siegsdorfer sofort den nächsten Parkplatz angefahren. Da rauchte es bereits kräftig aus dem Motorraum des Autos heraus. Die beiden konnten gerade noch ihre Reisetaschen herausholen, bevor der Mercedes komplett in Flammen aufging.

In kurzer Zeit lag dicker Rauch über der Autobahn. Es kam zu starken Behinderungen. Die Feuerwehr Irschenberg und die Autobahnpolizei Holzkirchen rückten an. Die Feuerwehrler konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, doch viel blieb nicht mehr übrig von der Mercedes ML-Klasse. Der Pkw brannte komplett aus. Polizei und Feuerwehr gehen von einem technischen Defekt aus. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro. Der Stau hat sich inzwischen wieder aufgelöst.

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Da war was los beim Schnapperwirt in Fischhausen: 46 Hähne haben beim Gockelwettkrähen der Schlierseer Geflügelzüchter teilgenommen. Ein paar blieben stumm, die anderen …
56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Wenn es bei Slyrs was zu Feiern gibt, kommen die Gratulanten in Scharen. Auch beim Sommerfest zum zehnjährigen Bestehen der Destillerie in Neuhaus standen die Besucher …
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Der Fernsehsender Vox hat eine Folge der Sendung „Kitchen Impossible“ im Pasta Vino in Miesbach gedreht. Dabei brachte Inhaber Giuseppe Messina Sterneköchin Maria Groß …
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast
Ein 19-Jähriger aus Miesbach wich mit seinem Pkw in der Nacht auf Montag einem Fuchs aus und krachte dabei gegen den Randstein. Verletzt wurde der junge Mann dabei …
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast

Kommentare