+
Am Irschenberg setzten die Polizisten den Ukrainer fest (Symbolfoto).

Lange Liste an Straftaten

Per Haftbefehl gesucht: Polizei nimmt Ukrainer (38) am Irschenberg fest

Eine ganze Liste an Straftaten hat der 38-jährige Ukrainer begangen, den die Grenzpolizei Raubling nun auf der A8 am Irschenberg erwischt hat. Er wurde per Haftbefehl gesucht.

Irschenberg - Geld- und Urkundenfälschung, Unfallflucht unter Alkoholeinfluss sowie Mitglied einer kriminellen Vereinigung: Der 38-Jährige hat sich einiges zu schulden kommen lassen. Nicht umsonst suchte die Polizei per europäischem Haftbefehl nach ihm. Der Grenzpolizei Raubling ist es nun gelungen, den flüchtigen Straftäter festzunehmen. Auf der A8 am Irschenberg stoppten sie den Ukrainer am Steuer eines Autos. 

Weil der Haftbefehl in der Tschechischen Republik erlassen wurde, wird der Mann demnächst dorthin ausgeliefert, teilt die Polizei mit. Der 38-Jährige habe sich ohnehin unerlaubt in Deutschland aufgehalten. Obendrein sei sein tschechischer Führerschein bereits 2017 eingezogen worden.

sg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sanieren, umbauen oder zusperren?
Bayrischzell will sein Schwimmbad erhalten – am liebsten mittels einer Sanierung. Doch die Förderung fällt geringer aus als erwartet. Der Umbau in ein Naturfreibad kommt …
Sanieren, umbauen oder zusperren?
Vor dem Krankenhaus hat‘s gekracht
Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, und schon war‘s passiert. Zwei Verletzte und zwei Schrottautos lautet die Bilanz eines Unfalls vor dem Krankenhaus Agatharied.
Vor dem Krankenhaus hat‘s gekracht
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive
Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - Geheimtipps und Pisten-Porträts inklusive
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Es weihnachtet wieder sehr - von Otterfing bis Bayrischzell, von Irschenberg bis Bad Wiessee. Ein Überblick mit allen Christkindlmärkten im Landkreis Miesbach samt …
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos

Kommentare