1 von 5
In Aufham bei Irschenberg kam ein Pkw im Graben zum Stehen. Und konnte gerade so vor dem Umkippen bewahrt werden.
2 von 5
In Aufham bei Irschenberg kam ein Pkw im Graben zum Stehen. Und konnte gerade so vor dem Umkippen bewahrt werden.
3 von 5
In Aufham bei Irschenberg kam ein Pkw im Graben zum Stehen. Und konnte gerade so vor dem Umkippen bewahrt werden.
4 von 5
In Aufham bei Irschenberg kam ein Pkw im Graben zum Stehen. Und konnte gerade so vor dem Umkippen bewahrt werden.
5 von 5
In Aufham bei Irschenberg kam ein Pkw im Graben zum Stehen. Und konnte gerade so vor dem Umkippen bewahrt werden.

In Aufham bei Irschenberg

Auto kommt von Straße ab und droht zu kippen - Großaufgebot an Feuerwehren

Ein Autofahrer löste am Dienstagabend bei Irschenberg einen Großeinsatz aus. Er landete mit seinem Auto neben der Fahrbahn schräg an einem Hang - und drohte umzukippen. 

Irschenberg - Aus noch ungeklärten Gründen kam der Pkw eines Mannes am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr von der Fahrbahn in Aufham bei Irschenberg ab. Und rief ein Großaufgebot an Feuerwehren auf den Plan.

„Eventuell wollte er umdrehen“, meint Tom Niggl, Kommandant der Irschenberger Feuerwehr. Neben der Straße kam das Auto in Schräglage zum Stehen und war kurz davor umzukippen, wie Niggl berichtet. Die alarmierten Feuerwehren aus Irschenberg, Götting und Bruckmühl sicherten den Wagen, sodass er nicht mehr umfallen konnte. 

Der Fahrer des VW wurde dem Rettungsteam übergeben und mit dem Rettungswagen abtransportiert. Welche Verletzungen er davongetragen hat oder ob er einen Schock erlitten hat, ist noch unklar.

Die Straße zwischen Irschenberg und Götting war rund eine Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Nachdem das Auto aus der brenzligen Situation gesichert wurde, wurde es vom Abschleppdienst abtransportiert.  

mm 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Feuerwehr-Großeinsatz in der Nacht in Hundham: Brand im Alten Wirt - die Bilder
Ein Brand im Alten Wirt in Hundham löste in der Nacht auf Donnerstag einen Feuerwehr-Großeinsatz aus. Mehrere Wehren wurden hinzugerufen. Der Einsatz dauerte bis spät in …
Feuerwehr-Großeinsatz in der Nacht in Hundham: Brand im Alten Wirt - die Bilder
Hausham
„Das Wachstum wird nicht ewig andauern“
Linksherzkatheter, Strahlentherapie, neue Operationssäle, Pardeck, Blockheizkraftwerk, Sanierung der Tiefgarage – rund 20 Millionen Euro steckt der Landkreis in diesem …
„Das Wachstum wird nicht ewig andauern“
Miesbach
In Sorge um den Frieden
Die USA gegen Nordkorea, Großbritannien gegen Russland – es knirscht gewaltig in der Weltpolitik. Und damit wächst die atomare Gefahr für die Menschheit. Deshalb soll …
In Sorge um den Frieden

Kommentare