+

Unfall auf der Autobahn 

Wohnwagen-Gespann dreht sich

  • schließen

Irschenberg - Zu einem spektakulären Wohnwagen-Unfall kam es am Samstagnachmittag (23. Juli) auf der Autobahn am Irschenberg. Verletzt wurde niemand, der Rückstau in Richtung München war aber gewaltig.

Wie die Polizei mitteilt, war das Wohnwagen-Gespann eines dänischen Ehepaars in Richtung Heimat unterwegs und passierte gegen 16 Uhr die Ausfahrt Irschenberg. Auf der Gefällstrecke abwärts verlor der Fahrer, laut Polizei aus Unachtsamkeit, die Kontrolle über das Gespann. Der Wohnanhänger schleuderte gegen die Leitplanken und von dort zurück auf die Fahrbahn. Das Gespann blieb auf der Fahrbahn liegen, wo es den rechten und mittleren Fahrstreifen blockierte.

Glücklicherweise blieb das dänische Ehepaar unverletzt. Zur Sicherung der Unfallstelle war die Irschenberger Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften vor Ort. Den Sachschaden beziffert die  Polizei auf rund 5000 Euro, ein Abschleppunternehmen musste das havarierte Fahrzeug  bergen. 

Da zwei Fahrspuren blockiert waren, staute sich der Urlaubs-Rückreiseverkehr schnell auf. Laut Polizei reichte der Rückstau zeitweise bis fast zur Anschlussstelle Bad Aibling. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Christine Negele fährt für den Kreisverband Miesbach zum SPD-Bundesparteitag. Dort wird sie gegen  Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen. Warum, erklärt sie im …
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Weil er es mit einem angeblich radikal-islamischen Angeklagten zu tun hatte, nahm Richter Klaus-Jürgen Schmid das Kreuz von der Wand im Gerichtssaal. Im Interview …
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt

Kommentare