+
Ein Unfall mit sechs Personen hat sich auf der A8 ereignet. (Symbolbild)

Sechs Personen leicht verletzt

Massenunfall auf der A8: Sechs Autos, zehn Kilometer Stau

  • schließen

Ein Auffahrunfall mit Folgen: Sechs Autos wurden auf der A8 bei Irschenberg beschädigt, der Stau betrug rund 10 Kilometer.

Irschenberg - Im Rückreiseverkehr des verlängerten Wochenendes hat sich am Sonntag auf der A8 Richtung München auf Höhe Irschenberg ein Unfall mit gleich sechs Fahrzeugen ereignet. Die Folge: zehn Kilometer Stau. 

Den Unfall gegen 17.15 Uhr verursacht hat ein 32-jähriger Kosovare, der zu spät bemerkte, dass der vor ihm fahrende 21-jährige Österreicher verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Kosovare fuhr dem Österreicher ins Fahrzeugheck und auch ein hinterherfahrender Münchner sowie drei weitere Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen.

A8 bei Irschenberg: Karambolage mit sechs Autos, zehn Kilometer Stau - Bayern

Die Karambolage endete glimpflich: Lediglich sechs Personen wurden leicht verletzt, darunter ein achtjähriges Mädchen. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Zur Sicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehr Irschenberg mit 20 Mann und die Autobahnmeisterei Holzkirchen vor Ort. 

Die linke und mittlere Spur waren bis 19 Uhr gesperrt, deshalb bildete sich der lange Stau im Rückreiseverkehr. Drei Autos mussten abgeschleppt werden.

Bereits im September war es zu einem schlimmen Unfall auf der A8 gekommen. Ein Motorradfahrer starb - die Rettungsgasse war blockiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist groß
Die Stadt Miesbach hat vor Kurzem ihren ersten offiziellen Besuch in Marseillan absolviert und wurde warmherzig empfangen. Weitere Treffen sollen 2020 folgen. 
Der Wunsch nach einer Partnerschaft ist groß
Standlbetreiberin Isabella Moser: „Der Grüne Markt hat an Atmosphäre verloren“
Der Marktplatz ist nicht nur Thema bei den Geschäftsleuten in der Miesbacher Innenstadt, sondern auch bei den Fieranten, die donnerstags beim Grünen Markt ihre Waren …
Standlbetreiberin Isabella Moser: „Der Grüne Markt hat an Atmosphäre verloren“
Die besten Skigebiete nahe München - inklusive Geheimtipps und Pisten-Porträts
Der Schnee staubt hoffentlich bald wieder in den Skigebieten im Umland von München. Bis dahin zum Planen: Die Top-Skigebiete und Geheimtipp-Pisten nahe München.
Die besten Skigebiete nahe München - inklusive Geheimtipps und Pisten-Porträts

Kommentare