+
Zerstört war auch das Zugfahrzeug.

Am Irschenberg

Fahrfehler: Anhänger prallt in Leitplanke - Totalsperre

Miesbach - Kurzer Leichtsinn, lange Wirkung. Weil einer 65-jährigen Rentnerin am Donnerstagabend ein Fahrfehler unterlief, war die Autobahn eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Die Folge war ein langer Stau. Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 19.30 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Auf der Gefällstrecke des Irschenbergs geriet sie mit ihrem Gespann ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Schließlich blieben Auto und Anhänger quer über allen drei Fahrstreifen stehen.

Anhänger prallt in Leitplanke auf A8 - die Bilder

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Bis der Anhänger aber so weit weggeschoben war, dass der linke Fahrstreifen freigegeben werden konnte, war die Autobahn eine halbe Stunde lang komplett gesperrt. Nach einer weiteren halben Stunde waren die Fahrzeuge abgeschleppt, und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden. Der Rückstau war zwischenzeitlich bis auf zehn Kilometer angewachsen und baute sich erst nach 21 Uhr komplett ab.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

30 000 Euro – und keiner weiß wofür
Das gibt‘s auch nicht alle Tage: Das Innenministerium spendiert einer Gemeinde eine Menge Geld, aber die fragt sich: Warum eigentlich?
30 000 Euro – und keiner weiß wofür
Lkw umgekippt - Bergung dauert Stunden
Ein Lkw ist vor Kurzem am Baumer Berg umgekippt. Die Straße ist komplett gesperrt. Einsatzkräfte sind zur Bergung vor Ort, die noch bis in den Abend andauern wird.
Lkw umgekippt - Bergung dauert Stunden
Mutmacher-Worte für Realschul-Absolventen
Es ist geschafft. Die Schüler von sechs Abschlussklassen der Realschule Miesbach haben am Freitag im Waitzinger Keller feierlich ihre Zeugnisse bekommen. Zuvor gab es …
Mutmacher-Worte für Realschul-Absolventen
Teures Downhill-Bike aus Haushamer Verschlag geklaut
Die Polizei sucht den Dieb eines 5300 Euro teuren Downhill-Bikes. Das brandneue Gefährt stand in einem Haushamer verschlag. Am Freitag bemerkte der Besitzer sein Fehlen.
Teures Downhill-Bike aus Haushamer Verschlag geklaut

Kommentare