+

Faschingskontrollen der Autobahnpolizei Holzkirchen

Unter Drogeneinfluss gefahren

Beamte der Autobahnpolizeistation Holzkirchen haben am Freitagabend verstärkt Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt. Hierzu wurde auf der Bundesstraße 472 bei Irschenberg eine stationäre Kontrollstelle errichtet.

Kurz vor Mitternacht kontrollierten die Beamten nach eigenen Angaben einen 22-jährigen VW-Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim. Als die Beamten die Verkehrstüchtigkeit überprüften, ergab sich der Verdacht einer Drogenbeeinflussung. Ein noch vor Ort durchgeführter Urintest zeigte positiv auf THC und Amphetamine an.

Auch wenn der Mann zuvor noch jeglichen Umgang mit Drogen abstritt gab er dann aufgrund der erdrückenden Beweislage zu, vor kurzem einen Joint und Speed konsumiert zu haben. Da der genaue Wirkstoffgehalt vor Ort nicht ermittelt werden kann,  wurde in einem nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Das hier ermittelte Ergebnis entscheidet über einen möglichen Führerscheinentzug.

Gegen den jungen Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches mit einer empfindlichen Geldbuße, einem Fahrverbot und Punkten in Flensburg geahndet wird.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Großeinsatz am Seehamer See: 83-Jähriger spurlos verschwunden
Eine große Vermisstensuche läuft aktuell am Seehamer See. Ein Großaufgebot von Polizei, Wasserwacht und Feuerwehr suchen einen 83-Jährigen am Seehamer See. So sieht er …
Großeinsatz am Seehamer See: 83-Jähriger spurlos verschwunden
Polt und Wellbrüder spenden ihre Gage der Haushamer Tafel
Zum 50. Waldfest des Skiclubs Schlierseetraten Gerhard Polt und die Well-Brüdern auf. Einen Teil ihrer Gage, 3000 Euro, überreichten Polt und Michael Well der …
Polt und Wellbrüder spenden ihre Gage der Haushamer Tafel
Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er
Im zweiten Anlauf soll es nun klappen mit der Parkplatzmarkierung auf dem Habererplatz. Der wellige Belag wird fleißig markiert. Dafür ist gesperrt. Danach wird …
Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er
Der Kirchstiegl rockt wieder: Zweites Open Air ab Freitag
Von Heimatsound bis Metal: Das Kirchstiegl Open Air geht am Wochenende in die zweite Runde. Das Wetter soll gigantisch werden. Diese Bands rocken dich in den …
Der Kirchstiegl rockt wieder: Zweites Open Air ab Freitag

Kommentare