1. Startseite
  2. Lokales
  3. Miesbach
  4. Irschenberg

Lkw prallt gegen Leitplanke: Tank aufgerissen und Kraftstoff ausgelaufen

Erstellt:

Kommentare

null
Etliche Liter Kraftstoff mussten die Feuerwehrler binden. © Georg Jackl

Nach einem technischen Defekt ist in der Nacht auf Sonntag ein Lkw gegen die Leitplanke bei Irschenberg geprallt. Dabei wurden der Tank aufgerissen und etliche Liter Kraftstoff verteilt.

Irschenberg - Die Verkehrspolizei Rosenheim berichtet: Am Sonntag Morgen (10.03.2019) gegen 03:50 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit einem Lkw mit österreichischem Kennzeichen auf der A 8 München- Salzburg in Richtung München. Noch in der Gefällstrecke des Irschenbergs brach die Kardanwelle des 7,5 Tonnen-Lkw. 

Der 32-jährige Fahrer machte daraufhin eine Vollbremsung, wobei der Lkw nach rechts ausbrach und gegen die Leitplanke prallte. Die Leitplanke wurde dabei auf mehrere Meter beschädigt, die Schadenshöhe wird auf ca. 1250 Euro geschätzt, außerdem wurde am Lkw der Tank aufgerissen, weshalb etliche Liter Kraftstoff ausliefen. 

Der österreichische Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 7500 Euro geschätzt. Vor Ort waren neben der Autobahnmeisterei Holzkirchen auch die Feuerwehren Irschenberg und Weyarn im Einsatz um den Kraftstoff zu binden, sowie die Unfallstelle abzusichern und zu säubern. Der Lkw musste durch eine Spezialfirma abgeschleppt werden. Gegen 6 Uhr war die Unfallstelle schließlich geräumt.

Lesen Sie auch: 

Irschenberg: Klaus Meixner will für CSU das Rathaus erobern

Sondergebiet Transport: Petitionsausschuss wünscht weitere Klärung

Irschenberg: Fahnder kontrollieren Lkw - und nehmen den Fahrer sofort fest

Auch interessant

Kommentare