+
Auf der B472 an der A8-Anschlussstelle Irschenberg hat es am Sonntag bei einem Unfall gekracht.

Am Autobahn-Zubringer zur A8

Irschenberg: Junge Frau bei Kollision verletzt

Bei einem Unfall vor der Anschlussstelle Irschenberg an der A 8 ist am Sonntagabend eine junge Frau aus Bad Aibling verletzt worden. Eine Stuttgarterin hatte sie beim Abbiegen übersehen.

Irschenberg– Das berichtet die Polizei über den Zusammenstoß am Sonntagabend:

Am Sonntag gegen 18.35 Uhr kam es in Irschenberg bei Wendling auf der B 472 an der Einmündung des Autobahnzubringers in Richtung Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 38-jährige Stuttgarterin hatte beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer mit ihrem Mercedes den entgegenkommenden VW Golf einer 18-jährigen Bad Aiblingerin übersehen.

Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen ins nächste Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden mittelschwer beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 17 000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die B 472 wechselseitig gesperrt, wodurch es zu leichten Rückstauungen kam. Die Feuerwehr Irschenberg und die Straßenmeisterei Hausham kümmerten sich um die Fahrbahnreinigung.

Lesen Sie auch: 

Eine Heimat für den Radsport: Maloja Pushbikers eröffnen eine Basis in Holzkirchen

Klimawandel: Diese exotischen Bäume könnten bald bei uns heimisch werden

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neue Chance für die Bäume am Harzberg?
Alles versuchen. Das fordern die Anwohner am Harzberg in Miesbach und die Mitglieder der Interessengemeinschaft Fritz-Freund-Park, um möglichst viele Bäume erhalten zu …
Neue Chance für die Bäume am Harzberg?
Der Landkreis Miesbach bei der Grünen Woche in Berlin
Seit gestern läuft die Grüne Woche in Berlin, und der Landkreis ist mit einem viel beachteten Stand in der Bayernhalle wieder mittendrin.
Der Landkreis Miesbach bei der Grünen Woche in Berlin
Schliersee: Jugendliche randalieren in Vitaltherme und legen Feuer
Schock in der Vitaltherme Schliersee: Ein Mitarbeiter entdeckte starken Rauch, der aus einem Kellerraum drang. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude.  
Schliersee: Jugendliche randalieren in Vitaltherme und legen Feuer
Schuppen in Waldstück steht in Flammen: Bilder von der Katastrophe
In einem Waldstück bei Hundham brannte am Donnerstagabend (16. Dezember) ein Schuppen nieder. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt.
Schuppen in Waldstück steht in Flammen: Bilder von der Katastrophe

Kommentare