+
Auf der B472 an der A8-Anschlussstelle Irschenberg hat es am Sonntag bei einem Unfall gekracht.

Am Autobahn-Zubringer zur A8

Irschenberg: Junge Frau bei Kollision verletzt

Bei einem Unfall vor der Anschlussstelle Irschenberg an der A 8 ist am Sonntagabend eine junge Frau aus Bad Aibling verletzt worden. Eine Stuttgarterin hatte sie beim Abbiegen übersehen.

Irschenberg– Das berichtet die Polizei über den Zusammenstoß am Sonntagabend:

Am Sonntag gegen 18.35 Uhr kam es in Irschenberg bei Wendling auf der B 472 an der Einmündung des Autobahnzubringers in Richtung Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.

Eine 38-jährige Stuttgarterin hatte beim Linksabbiegen auf den Autobahnzubringer mit ihrem Mercedes den entgegenkommenden VW Golf einer 18-jährigen Bad Aiblingerin übersehen.

Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen ins nächste Krankenhaus. Die Fahrzeuge wurden mittelschwer beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 17 000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die B 472 wechselseitig gesperrt, wodurch es zu leichten Rückstauungen kam. Die Feuerwehr Irschenberg und die Straßenmeisterei Hausham kümmerten sich um die Fahrbahnreinigung.

Lesen Sie auch: 

Eine Heimat für den Radsport: Maloja Pushbikers eröffnen eine Basis in Holzkirchen

Klimawandel: Diese exotischen Bäume könnten bald bei uns heimisch werden

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radler geben Gas: ADFC-Regionalverbund in Miesbach gegründet
Das Rad ist ins Rollen gekommen. Seit Kurzem gibt es im Landkreis eine dritte Lobby für alle, die gern in die Pedale treten: den ADFC-Regionalverbund …
Radler geben Gas: ADFC-Regionalverbund in Miesbach gegründet
Kleinkind (2) stürzt von Radlader - Vater rettet es in letzter Sekunde
Ein Kleinkind ist von einem Radlader erfasst worden. Der Vater konnte eingreifen. Dennoch musste das Kind mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden.
Kleinkind (2) stürzt von Radlader - Vater rettet es in letzter Sekunde
Rücken FWG und FW wieder zusammen? Mitglieder entscheiden Schicksalsfrage
Zur Kommunalwahl 2020 in Miesbach stehen die Freie Wähler Gemeinschaft (FWG), deren Ursprungsidee die Parteiunabhängigkeit ist, und die Partei Freie Wähler (FW) vor …
Rücken FWG und FW wieder zusammen? Mitglieder entscheiden Schicksalsfrage
Sexueller Missbrauch in Schliersee: Freispruch trotz schamloser Reden
Ein Schlierseer hatte betrunken Kindern anzügliche Dinge gesagt. Vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs wurde er aber freigesprochen: Denn danach gehandelt hatte er nicht.
Sexueller Missbrauch in Schliersee: Freispruch trotz schamloser Reden

Kommentare