+
Kleinkind (2) von Radlader erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Traktor war losgerollt

Kleinkind (2) stürzt von Radlader - Vater rettet es in letzter Sekunde

  • schließen

Ein Kleinkind ist von einem Radlader erfasst worden. Der Vater konnte eingreifen. Dennoch musste das Kind mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden.

Irschenberg - Ein Kleinkind ist am Donnerstag in Irschenberg von einem Radlader erfasst worden. Der Vater konnte zwar noch eingreifen. Dennoch musste das Kind mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden.

Irschenberg: Kleinkind (2) von Radlader erfasst - Rettungshubschrauber im Einsatz

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr. Ein 34-jähriger Irschenberger arbeitete mit einem Radlader auf seinem Bauernhof. Dabei war auch sein zweijähriger Sohn. Er saß seitlich auf dem Radlader.

Der Mann stieg ab, um vor dem Radlader zu arbeiten. Sein Sohn blieb währenddessen auf dem Fahrzeug sitzen. Plötzlich stürzte das Kleinkind von dem Gefährt. Der Radlader rollte langsam rückwärts. Dabei wurde das Kind vom Vorderreifen touchiert. 

Das Kind fing sofort an zu schreien. Der Mann erkannte die Situation sofort, steuerte den Radlader unmittelbar gegen und verhinderte dadurch ein Überrollen des Kindes.

Das Kind wurde trotzdem schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch ein Notfallseelsorger vor Ort, der sich um die Angehörigen kümmerte.

Mehr aus Irschenberg, Miesbach und Umgebung

Sexueller Missbrauch in Schliersee: Freispruch trotz schamloser Reden

Ein Schlierseer hatte betrunken Kindern anzügliche Dinge gesagt. Vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs wurde er aber freigesprochen: Denn danach gehandelt hatte er nicht.

Fridays for Future: Morgen neue Demo in Miesbach – Landrat und Schulleiter machen mit

In Miesbach werden am Freitag wieder Schüler für das Klima demonstrieren. Diesmal werden beim Fridays for Future auch ein Schulleiter und der Landrat mitlaufen.

Rücken FWG und FW wieder zusammen? Mitglieder entscheiden Schicksalsfrage

Zur Kommunalwahl 2020 in Miesbach stehen die Freie Wähler Gemeinschaft (FWG), deren Ursprungsidee die Parteiunabhängigkeit ist, und die Partei Freie Wähler (FW) vor einer Entscheidung.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Förderzentrum Hausham hatseinen neuen Bus
Große Freude bei Betreuern und Schülern des Förderzentrums in Hausham. Der neue behindertengerechte Bus ist da.
Förderzentrum Hausham hatseinen neuen Bus
Schliersee hat keine Zweifel an Fremdenverkehrsbeitrag
Seit der Sommerpause gilt: keine Schlierseer Gemeinderatssitzung ohne Antrag von Michael Dürr. Diesmal ging es um den Fremdenverkehrsbeitrag und dessen Rechtssicherheit …
Schliersee hat keine Zweifel an Fremdenverkehrsbeitrag
Käfer-Plage: Stadt Miesbach verzichtet auf Widerspruch
Allen Appellen zum Trotz: Die Stadt Miesbach wird keinen Widerspruch gegen die Allgemeinverfügungen einlegen, mit denen die zuständigen Behörden den Asiatischen …
Käfer-Plage: Stadt Miesbach verzichtet auf Widerspruch
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Es weihnachtet wieder sehr - von Otterfing bis Bayrischzell, von Irschenberg bis Bad Wiessee. Ein Überblick mit allen Christkindlmärkten im Landkreis Miesbach samt …
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos

Kommentare