Kreisstraße MB 1 gesperrt

Motorradunfall bei Aufham: Zwei Schwerstverletzte

Irschenberg - Ein Motorradunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße MB1 vor Aufham ereignet. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Straße war gesperrt.

 Wie die Polizei berichtet, setzte ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Bad Aibling in einer langgezogenen, abschüssigen Kurve in Fahrtrichtung Götting (Kreis Rosenheim) zum Überholen an. Während er am ersten von zwei dicht hintereinander fahrenden Pkw noch vorbeikam, kam ihm beim Überholen des zweiten Autos ein Fahrzeug entgegen. Das Motorrad krachte mit voller Wucht in die Front des Wagens. 

Der Aiblinger und seine 47-jährige Beifahrerin auf dem Sozius wurden dabei schwerst verletzt. Zwei Hubschrauber flogen sie ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war fast vier Stunden lang voll gesperrt. Neben dem Regelrettungsdienst wurde die Schnelleinsatzgruppe des BRK Tegernseer Tal mit zwei ehrenamtlich besetzten Rettungsfahrzeugen zum Unfallort alarmiert. Auch die Feuerwehren Niklasreuth, Brückmühl und Götting waren im Einsatz. 

Letztere deshalb, weil die Feuerwehr Irschenberg kurz zuvor zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A8 ausrücken musste.

sg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klingende Osterbotschaft von Hans Berger
Das Osteroratorium von Hans Berger wurde zum ersten Mal im Landkreis in der Schlierseer Pfarrkirche St. Sixtus aufgeführt. Das Werk überzeugte durch seine Leichtigkeit.
Klingende Osterbotschaft von Hans Berger
Premierensieg: Kuh „Akelei“ verzaubert Preisrichter
Das ist mal ein Überraschungssieg: Die Kuh Akelei von Stefan Krug wurde bei ihrer ersten Tierschau-Teilnahme zum Champion gekürt. Und auch sonst gab es beim Jubiläum der …
Premierensieg: Kuh „Akelei“ verzaubert Preisrichter
Nervosität verrät ihn: 18-Jähriger mit Joint am Steuer erwischt
Weil er bei der Polizeikontrolle zu nervös war, haben die Beamten den 18-Jährigen auf der B472 in Fahrtrichtung Miesbach kontrolliert. Der Fahrer übergab ihnen eine …
Nervosität verrät ihn: 18-Jähriger mit Joint am Steuer erwischt
Trotz Schnee und Kälte: Diese vier Profis haben angegrillt
Grillfreuden für Hartgesottene: Im dichten Schneetreiben haben vier Profi-Köche beim Miesbacher Lokal Pasta Vino Steaks, Gemüse und vieles mehr auf den Rost gelegt - für …
Trotz Schnee und Kälte: Diese vier Profis haben angegrillt

Kommentare