Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Polizei zieht Rumänen am Irschenberg aus dem Verkehr

Lkw-Fahrer mit drei Promille am Steuer

Irschenberg – Er hatte schon für mehrere brenzlige Situationen gesorgt, bis ihn die Polizei am Irschenberg endlich aus dem Verkehr ziehen konnte: Mit mehr als drei Promille intus ist der Fahrer (37) eines rumänischen Sattelzugs am späten Freitagnachmittag auf der A 8 in Richtung München erwischt worden.

Laut Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim hatte ein Verkehrsteilnehmer gemeldet, dass ein Sattelzug in Schlangenlinien fahre. Mehrere andere Fahrer hätten schon bremsen müssen, außerdem sei der Sattelzug an einer Baustelle auf der A 93 schon ins Bankett gekommen. 

Wie die Polizei später feststellte, verursachte der Rumäne dabei 1000 Euro Schaden an Leitplanke und Lkw. Eine Kradstreife konnte den Brummifahrer schließlich an der Anschlussstelle Irschenberg aufhalten. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. 

Weil der 37-Jährige die Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe nicht aufbringen konnte, wurde Untersuchungshaft angeordnet. Die Spedition musste einen Ersatzfahrer schicken. ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Freude am Gymnasium: Pegasus wacht wieder über die Schule
Die Wiederauferstehung des Pegasus ist geglückt. Pünktlich zum Campus-Fest am Mittwochabend hat das Wappentier des Gymnasiums Miesbach seinen neuen Ehrenplatz …
Freude am Gymnasium: Pegasus wacht wieder über die Schule
Amtsgericht Miesbach bietet Orientierungshilfe
Am Amtsgericht weiß erfahrungsgemäß nicht jeder sofort, wohin mit seinem Anliegen. Eine neue Institution soll in Miesbach künftig Abhilfe schaffen: der Bürgerservice …
Amtsgericht Miesbach bietet Orientierungshilfe
Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde
Er kam gerade rechtzeitig - und er reagierte goldrichtig: Sebastian Erb (23) hat einen Mann aus seinem Auto aus der Aurach gezogen. Hier erzählt er, wie er zum …
Auto im Bach: Wie dieser Fischbachauer zum Lebensretter wurde
Am Vormittag: Einbrecher räumen zwei Häuser aus
Sie brachen in beide Hälften eines Doppelhauses in Parsberg ein - und räumten beide aus. Und das am Mittwochvormittag und ohne erwischt zu werden. Die Polizei sucht …
Am Vormittag: Einbrecher räumen zwei Häuser aus

Kommentare