Tote bei Konzert von Ariana Grande - Explosionen gemeldet

Tote bei Konzert von Ariana Grande - Explosionen gemeldet
+

Polizeikontrolle am Irschenberg

Mit Restalkohol hinters Lkw-Steuer

Irschenberg - Ein verbotenes Überholverbot wurde einem Lkw-Fahrer aus Litauen zum Verhängnis. Denn der Mann hatte auch noch Restalkohol im Blut.

Der 38-Jährige hatte am Freitagabend offenbar zu tief ins Glas geschaut. Nachdem er sich am Samstagvormittag über ein Überholverbot für Lkw an der Steigungsstrecke Irschenberg in Fahrtrichtung Salzburg hinweggesetzt hatte, wurde er einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hier stellten die Beamten bei dem Fernfahrer Atemalkohol über dem Grenzwert von 0,5 Promille fest, der offensichtlich noch auf Restalkohol basierte.

Der Mann musste eine Sicherheitsleistung von knapp 600 € berappen und hat demnächst ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland zu erwarten. Die Weiterfahrt wurde erst gestattet, als der Mann wieder nüchtern war.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mountainbike aus Haushamer Garten geklaut
Ein Mountainbike wurde in der vergangenen Woche aus einem Haushamer Grundstück geklaut. Es sieht recht auffällig aus. Hat es jemand neulich rumfahren gesehen?
Mountainbike aus Haushamer Garten geklaut
Unbekannte steigen in Wertstoffhof ein
Nach dem Tag der offenen Tür am Miesbacher Wertstoffhof haben sich Unbekannte über einen Zaun Zutritt verschafft. Offenbar suchten sie nach Stehlenswertem.
Unbekannte steigen in Wertstoffhof ein
Zerstochener Reifen auf Goaßmaßparty
Auf der Bayrischzeller Goaßmaßparty ging es lustig zu. Doch einen Spielverderber muss es wohl auf jeder Feier geben. Ein Unbekannter hat einen Reifen zerstochen:
Zerstochener Reifen auf Goaßmaßparty
Einbrecher klauen Riesensumme aus Miesbacher Betrieb
Es ist wohl eine Rekordsumme an Beute im Landkreis: In der Nacht auf Sonntag wurde in einem Miesbacher Molkereibetrieb Am Windfeld ein Safe aufgebrochen - und richtig …
Einbrecher klauen Riesensumme aus Miesbacher Betrieb

Kommentare