+
Polizisten vertreten das Christkind: Sebastian Stampflmeier und Juliane Hildgartner besuchen das Kinderdorf.

Bub aus Kinderdorf wünscht sich Streifenwagen

Total süß: Polizisten erfüllen Wunsch ans Christkind

Irschenberg - Dieses Erlebnis wird den Mädchen und Buben im Caritas Kinderdorf Irschenberg wohl lange in Erinnerung bleiben. Vorangegangen war der Weihnachtswunsch eines Buben.

Sie bekamen Besuch von zwei Polizisten nebst echtem Polizeiauto. Ein Christbaum mit Wunschzetteln der Kinderdorfkinder hatte das Interesse von Sebastian Stampflmeier geweckt. Der Kriminalobermeister entdeckte dort den Wunsch eines Jungen aus dem Kinderdorf, der sich vom Christkind einen Einsatzwagen der Polizei von Playmobil wünschte. 

Stampflmeier kam daraufhin die Idee, dem Kinderdorf mit einem echten Streifenwagen einen Besuch abzustatten. Gemeinsam mit Kollegin Juliane Hildgartner machte er sich auf den Weg nach Irschenberg. Die Kinder staunten nicht schlecht über die Besucher. Als sie mit Blaulicht und Martinshorn durch das Kinderdorf fahren durften, war die Begeisterung grenzenlos. Die Polizisten erklärten den Kindern die Ausstattung eines Streifenwagens. Dazu gehörte das Anlegen der Handschellen ebenso wie das Anziehen einer schusssicheren Weste. Der Höhepunkt war eine Verfolgungsjagd mit Polizeimütze auf dem Kopf. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

IrschenBergFestival: Organisatorin im Interview
Zum vierten Mal hat das IrschenBergFestival heuer stattgefunden. Die Bilanz: 5000 Besucher an fünf Abenden. Wir haben mit Kathrin Weimar über diese Entwicklung …
IrschenBergFestival: Organisatorin im Interview
Ohne Helm unterwegs: Fahrradfahrerin schwer verletzt
Ohne fremdes Zutun ist eine 47-Jährige aus Irschenberg am Montagnachmittag mit ihrem Fahrrad zu Sturz gekommen, einen Helm hatte sie nicht getragen. Die Frau erlitt …
Ohne Helm unterwegs: Fahrradfahrerin schwer verletzt
Bagger beschädigt Gasleitung: Feuerwehr rückt aus
Wegen einer beschädigten Gasleitung ist in Miesbach die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt. Der Vorfall hat sich in der Harztalstraße ereignet.
Bagger beschädigt Gasleitung: Feuerwehr rückt aus
Am Sudelfeld: Biker brettert mit 116 km/h durch Kontrolle
Das wird teuer für einen Motorradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim: Er überholte im Überholverbot, als ihn die Polizei einholen und anhalten wollte, gab er nochmal …
Am Sudelfeld: Biker brettert mit 116 km/h durch Kontrolle

Kommentare