Unfall mit Lkw auf A8 am Irschenberg

Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag einen Unfall auf der A8 in Richtung München provoziert: Ein Skoda krachte seinetwegen in einen Lkw. Die Polizei sucht Zeugen.

Update, 17.50 Uhr 

Die Autobahnpolizei Holzkirchen teilt Details zu dem Unfall mit - und bittet Zeugen, sich zu melden: 

„Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es am Donnerstag, den 06.04.2017 gegen 15:20 Uhr auf der BAB A8 ca. 1 km nach der Anschlussstelle Irschenberg in Fahrtrichtung München.

Ein bislang unbekannter Pkw schnitt beim Fahrspurwechsel von der linken auf die mittlere Spur einen 41-jährigen Skoda-Fahrer aus Stuttgart, der, um einen Kollision mit diesem Pkw zu vermeiden, nach rechts auf die rechte Spur auswich.

Dort befand sich allerdings ein rumänischer Sattelschlepper, der von einem 45-jährigen Mann gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sowohl der Skoda als auch der Lkw schwer beschädigt wurden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Holzkirchen die Feuerwehr Irschenberg und die Autobahnmeisterei Holzkirchen.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang als auch zum Verursacher machen können, werden gebeten sich an die Autobahnpolizeistation Holzkirchen unter 08024 / 9073-0 zu melden.“

Erstmeldung 16.10 Uhr

Bisher unbestätigten Angaben vom Unfallort zufolge sind ein Pkw und ein Lkw an dem Unfall beteiligt. Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dürften in Kürze (Stand 16.10 Uhr) beendet sein. Offenbar ist ein Pkw in einen Lkw gefahren. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Angeklagter (40) rammt betrunken auf der A8 einen Streifenwagen
Zwei Polizisten werden bei dem Aufprall leicht verletzt, als ein 40-Jähriger auf der A8 bei Irschenberg hinten auf ihren Streifenwagen fährt. Der Mann flüchtete - und …
Angeklagter (40) rammt betrunken auf der A8 einen Streifenwagen
Biker überholt abbiegendes Auto - und wird lebensgefährlich verletzt
Er wollte eigentlich nur ein Auto überholen - doch dabei ist ein Motorradfahrer in Schliersee schwer verunglückt. 
Biker überholt abbiegendes Auto - und wird lebensgefährlich verletzt
Handicap Integrativ : Eine Sportgruppe (fast) wie jede andere
Die Sparte Handicap Integrativ bei der SG Hausham ermöglicht seit zehn Jahren inklusives Sporttreiben. Initiator Stephan Kaiser schweben noch viele Projekte vor – oft …
Handicap Integrativ : Eine Sportgruppe (fast) wie jede andere
Arbeitsgruppe zeigt Plan: So könnte der neue Marktplatz aussehen
Die Arbeitsgruppe Marktplatz hat einen Vorschlag entwickelt, wie Miesbachs Platz mehr Aufenthaltsqualität bieten kann, ohne auf viele Parkplätze zu verzichten. So sieht …
Arbeitsgruppe zeigt Plan: So könnte der neue Marktplatz aussehen

Kommentare