Die Einsatzkräfte waren schnell am Unfallort auf der Gefällestrecke am Irschenberg.
1 von 10
Die Einsatzkräfte waren schnell am Unfallort auf der Gefällestrecke am Irschenberg.
2 von 10
3 von 10
4 von 10
5 von 10
6 von 10
7 von 10
8 von 10

Richtung Salzburg

Zugmaschine gerät bei Regen auf der A8 bei Irschenberg in die Leitplanke

  • Dieter Dorby
    vonDieter Dorby
    schließen

Gegen 10 Uhr hat sich auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg ein Unfall ereignet.

Aktueller Polizeibericht liegt vor, 12.50 Uhr:

Am späten Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen im Gefällebereich des Irschenbergs. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim berichtet, kam eine Sattelzugmaschine bei starkem Regen zu weit nach links und geriet in die Leitplanke. Ein danach folgender Autotransporter konnte die Situation rechtzeitig übersehen und ausweichen.

Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Zur Bergung wurden die Feuerwehr Irschenberg mit mehreren Fahrzeugen sowie ein Abschleppunternehmen und die zuständige Autobahnmeisterei gerufen. Die Bergung wird laut Polizeiangaben voraussichtlich bis 13.20 Uhr dauern.

Im gleichen Zug kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen , bei dem niemand verletzt wurde. Auch in der Gegenrichtung gibt es Verkehrsbehinderungen durch zähflüssigen Verkehr. Nähere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang werden noch ermittelt.

Zwischenmeldung ,11.40 Uhr:

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim in Raubling mitteilt, war in den Unfall eine Sattelzugmaschine verwickelt, die sich offenbar überschlagen hat. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Erstmeldung, 10.20 Uhr:

Auf der Gefällestrecke hinter der Zufahrt Irschenberg hat sich gegen 10 Uhr ein Unfall auf der A8 ereignet. Beteiligt ist nach ersten Angaben ein Lkw. Weitere Details folgen in Kürze.

ddy 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

„Night of Light“: Beeindruckende Rotlicht-Bilder aus dem Landkreis Miesbach
Mit rot beleuchteten Gebäuden hat die Veranstaltungsbranche auf ihre Notlage durch die Corona-Krise aufmerksam gemacht. Hier die schönsten Bilder aus dem Landkreis …
„Night of Light“: Beeindruckende Rotlicht-Bilder aus dem Landkreis Miesbach