+

Zwei Unfälle auf schneeglatter Fahrbahn

19-Jähriger kommt betrunken von Straße ab

Zu zwei Unfällen auf schneeglatter Fahrbahn ist es in der Nacht auf Samstag gekommen. In einem Fall war der Fahrer mit Sommerreifen unterwegs, im anderen Fall war der Fahrer betrunken.

Schliersee/Irschenberg - Das erste Mal rückte die Polizei gegen 1 Uhr aus. Auf der Bundesstraße zwischen Aurach und Neuhaus war ein 40-jähriger Rosenheimer, der in Richtung Neuhaus unterwegs war, auf der schneeglatten Bundesstraße nach rechts von der Straße gerutscht. Die Ursache war schnell gefunden - der Renault war mit Sommerreifen ausgestattet, weshalb den unverletzten Fahrzeuglenker nun ein Bußgeld erwartet. Fremdschaden entstand  nicht, die Reparatur des Renault wird rund 4000 Euro kosten.

Eineinhalb Stunden später kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der B472. Laut Polizei war ein 19-jähriger Schliersee mit einem VW Golf in Richtung Miesbach unterwegs, als er auf Höhe Riedgasteig auf der schneeglatten Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann und seine drei Begleiter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren aus Hausham, Miesbach und Irschenberg blieben unverletzt. Allerdings stand der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 2500 Euro.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Sperre nach Ortstermin aufgehoben
Die Inhaber der Gärtnerei Unützer in Miesbach dürfen aufatmen: Die Absperrung auf ihrem Grundstück ist wieder aufgehoben worden.
Gärtnerei-Sperre nach Ortstermin aufgehoben
Am Haushamer Bahnhof entsteht ein neues Ärztezentrum
Am Bahnhof in Hausham entsteht auf 1750 Quadratmetern durch die Raiffeisenbank Oberland ein Ärztezentrum. So soll vermieden werden, dass Ärzte in reichere Regionen …
Am Haushamer Bahnhof entsteht ein neues Ärztezentrum
Einbruch in Schlierseer Hof - Täter auf der Flucht mit Hotel-Kleinbus
Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Montag in den Schlierseer Hof eingebrochen - und flüchtete mit dem hoteleigenen Kleinbus. Die Polizei fahndet danach, Kennzeichen: …
Einbruch in Schlierseer Hof - Täter auf der Flucht mit Hotel-Kleinbus
Dachauerin kracht in Auto von Haushamerin - Krankenhaus
Bei einem Unfall am Montagnachmittag in Hausham ist eine 64-Jährige leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren.
Dachauerin kracht in Auto von Haushamerin - Krankenhaus

Kommentare