+
In der Nacht auf Donnerstag hat ein Wohnhaus in Irschenberg gebrannt.

Hoher Sachschaden

Wohnhausband: Ursache steht fest 

Irschenberg - Großalarm für die Feuerwehren: In der Nacht zum Donnerstag hat in Irschenberg ein Einfamilienhaus gebrannt. Fest steht bisher: Der Sachschaden ist sehr hoch.

+++ Aktualisierung, 13 Uhr +++

Erste Ermittlungen haben ergeben, dass wohl eine unsachgemäß entsorgte Zigarette für den Brand verantwortlich ist. Dies teilt das Polizeipräsidium mit. Zeugenangaben zufolge, wohn ein Jugendlicher im Dachgeschoss des betroffenen Hauses im Irschenberger Ortsteil Auerschmied. Laut Polizei konnten sich alle Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte schadlos ins Freie retten. Den Brandbekämpfern gelang es das Feuer zügig einzudämmen und im weiteren Verlauf zu löschen.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird derzeit auf bis zu 200.000 Euro geschätzt.

Das Feuer war in der Nacht zum Donnerstag aus bislang ungeklärter Ursache im Dachstuhl des Hauses ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde das Gebäude teilweise zerstört. Die Einsatzkräfte konnten die Bewohner aus dem Haus retten, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Wohnhaus brennt in Irschenberg - Fotos

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ab Irschenberg Behinderungen nach Unfall
Irschenberg/Bad Aibling – Bei einem Unfall auf der A8 in Richtung Salzburg sind kurz vor der Anschlussstelle Bad Aibling mehrere Lkw ineinander gekracht. Die …
Ab Irschenberg Behinderungen nach Unfall
Vorsicht Schnee: Vier Verletzte nach Unfällen
Irschenberg/ Miesbach - Der Schnee hat sie aus der Bahn geworfen: Vier Personen sind am Samstag bei zwei Unfällen verletzt worden. Insgesamt entstanden rund 22 000 Euro …
Vorsicht Schnee: Vier Verletzte nach Unfällen
Mit diesen Stars wartet das Irschenberg Festival auf
Das Irschenberg-Festival geht im Mai in die vierte Auflage. Und diesmal ist einiges an Stars geboten - von Kultkabarettist Josef Hader bis zum Musik-Revoluzzer Herbert …
Mit diesen Stars wartet das Irschenberg Festival auf

Kommentare