Kreisstraße MB 1 gesperrt

Motorradunfall bei Aufham: Zwei Schwerstverletzte

Irschenberg - Ein Motorradunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße MB1 vor Aufham ereignet. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Straße war gesperrt.

 Wie die Polizei berichtet, setzte ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Bad Aibling in einer langgezogenen, abschüssigen Kurve in Fahrtrichtung Götting (Kreis Rosenheim) zum Überholen an. Während er am ersten von zwei dicht hintereinander fahrenden Pkw noch vorbeikam, kam ihm beim Überholen des zweiten Autos ein Fahrzeug entgegen. Das Motorrad krachte mit voller Wucht in die Front des Wagens. 

Der Aiblinger und seine 47-jährige Beifahrerin auf dem Sozius wurden dabei schwerst verletzt. Zwei Hubschrauber flogen sie ins Krankenhaus. Die Kreisstraße war fast vier Stunden lang voll gesperrt. Neben dem Regelrettungsdienst wurde die Schnelleinsatzgruppe des BRK Tegernseer Tal mit zwei ehrenamtlich besetzten Rettungsfahrzeugen zum Unfallort alarmiert. Auch die Feuerwehren Niklasreuth, Brückmühl und Götting waren im Einsatz. 

Letztere deshalb, weil die Feuerwehr Irschenberg kurz zuvor zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der A8 ausrücken musste.

sg

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ab Irschenberg Behinderungen nach Unfall
Irschenberg/Bad Aibling – Bei einem Unfall auf der A8 in Richtung Salzburg sind kurz vor der Anschlussstelle Bad Aibling mehrere Lkw ineinander gekracht. Die …
Ab Irschenberg Behinderungen nach Unfall
Vorsicht Schnee: Vier Verletzte nach Unfällen
Irschenberg/ Miesbach - Der Schnee hat sie aus der Bahn geworfen: Vier Personen sind am Samstag bei zwei Unfällen verletzt worden. Insgesamt entstanden rund 22 000 Euro …
Vorsicht Schnee: Vier Verletzte nach Unfällen
Mit diesen Stars wartet das Irschenberg Festival auf
Das Irschenberg-Festival geht im Mai in die vierte Auflage. Und diesmal ist einiges an Stars geboten - von Kultkabarettist Josef Hader bis zum Musik-Revoluzzer Herbert …
Mit diesen Stars wartet das Irschenberg Festival auf

Kommentare