+

Weil der Briefkasten überquoll

Aufmerksame Nachbarin rettet 81-Jährige

Miesbach - Drei Tage war eine 81-jährige Miesbacherin hilflos in ihrer Wohnung gelegen. Wohl gerade noch rechtzeitig kam ihr eine aufmerksame Nachbarin zur Hilfe.

Sie ging für ein paar Tage in den Urlaub, davor hatte eine Miesbacherin aber die Nachbarin noch gefragt: „Kannst du mir ein Paket annehmen, wenn ich weg bin? Und die Post?“ Klar sagte die 81-Jährige da zu, wie es sich halt in der Nachbarschaft gehört. Dies dürfte ihr das Leben gerettet haben… Denn als die Miesbacherin am Sonntagabend aus dem Urlaub zurückkam, stellte sie fest: Ihr Briefkasten quoll bereits über, da konnte was nicht stimmen. Wie die Polizei meldet, konnte sie einen Schlüssel für die Wohnung der Nachbarin organisieren, darin lag die 81-Jährige am Boden. Die Rentnerin war mindestens drei Tage zuvor gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Sie war ansprechbar, obwohl sie Schlimmes hat durchstehen müssen. Die Rettung brachte die Dame ins Krankenhaus, wo sie sich von der Strapaze erholt. Die Nachbarin aber will kein großes Aufheben um die Sache machen. „So etwas ist doch eine Selbstverständlichkeit."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Religion mal anders: Licht, Schmankerl und Spektakel 
Riesige Ökumenische Aktion: Am Vorabend des Reformationstages laden die Kirchen in Schliersee, Hausham, Miesbach und Holzkirchen zu einer spektakulären Nacht ein. 
Religion mal anders: Licht, Schmankerl und Spektakel 
Frauenbund-Jubiläum: Wie 90 Miesbacherinnen den Nazis die Stirn boten
Back- und Bastelaktionen, und ab und zu ein Ausflug: Damit verbinden die meisten Leute einen Frauenbund. Doch die Miesbacher Gruppe hat in 100 Jahren auch politisch viel …
Frauenbund-Jubiläum: Wie 90 Miesbacherinnen den Nazis die Stirn boten
Komfortlift und Expressbus - das bieten Sudelfeld und Spitzing im Winter 2017/18
Die Skigebiete des Verbunds Alpen Plus haben sich schon auf die Saison vorbereitet. Ein Achter-Sessellift am Sudelfeld sowie ein Expressbus aus München warten in der …
Komfortlift und Expressbus - das bieten Sudelfeld und Spitzing im Winter 2017/18
Autofahrerin (60) übersieht Radler (45)
Leichte Verletzungen hat sich ein Fahrradfahrer (45) aus Hausham bei einem Unfall am Freitagnachmittag an der Industriestraße zugezogen.
Autofahrerin (60) übersieht Radler (45)

Kommentare