+

Weil der Briefkasten überquoll

Aufmerksame Nachbarin rettet 81-Jährige

Miesbach - Drei Tage war eine 81-jährige Miesbacherin hilflos in ihrer Wohnung gelegen. Wohl gerade noch rechtzeitig kam ihr eine aufmerksame Nachbarin zur Hilfe.

Sie ging für ein paar Tage in den Urlaub, davor hatte eine Miesbacherin aber die Nachbarin noch gefragt: „Kannst du mir ein Paket annehmen, wenn ich weg bin? Und die Post?“ Klar sagte die 81-Jährige da zu, wie es sich halt in der Nachbarschaft gehört. Dies dürfte ihr das Leben gerettet haben… Denn als die Miesbacherin am Sonntagabend aus dem Urlaub zurückkam, stellte sie fest: Ihr Briefkasten quoll bereits über, da konnte was nicht stimmen. Wie die Polizei meldet, konnte sie einen Schlüssel für die Wohnung der Nachbarin organisieren, darin lag die 81-Jährige am Boden. Die Rentnerin war mindestens drei Tage zuvor gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Sie war ansprechbar, obwohl sie Schlimmes hat durchstehen müssen. Die Rettung brachte die Dame ins Krankenhaus, wo sie sich von der Strapaze erholt. Die Nachbarin aber will kein großes Aufheben um die Sache machen. „So etwas ist doch eine Selbstverständlichkeit."

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Meistgelesene Artikel

Neue Kampagne: DAV fordert Schneesportler zu Rücksicht auf
Spitzingsee - Tourengehen und Schneeschuhwandern boomen. Die neue DAV-Kampagne „Natürlich auf Tour“, die jetzt am Taubenstein präsentiert wurde, soll die Sportler zur …
Neue Kampagne: DAV fordert Schneesportler zu Rücksicht auf
So geht es beim Miesbacher Pfarrheim weiter
Miesbach - Auch ohne festen Pfarrer für die Kreisstadt: Der Neubau des Miesbacher Pfarrheims liegt im Plan. Im Februar startet die einjährige Planungsphase, in der auch …
So geht es beim Miesbacher Pfarrheim weiter
Neues Pfarrheim: Keine Absolution für Verzicht auf den Dachüberstand
Miesbach - Wäre der Miesbacher Bauausschuss das päpstliche Konklave des Vatikan, wäre zuletzt schwarzer Rauch aufgestiegen. Denn die aktuell vorliegenden Pläne zum …
Neues Pfarrheim: Keine Absolution für Verzicht auf den Dachüberstand
Lkw drängt Fischbachauer von Straße ab: So sieht er aus
Miesbach - Ein Fischbachauer wurde an einem Schlierseer Bahnübergang von der Straße gedrängt - und landete in einem Schneehaufen. Jetzt gibt es eine …
Lkw drängt Fischbachauer von Straße ab: So sieht er aus

Kommentare