+
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre fahren am Sonntag bei vielen Bergbahnen - hier ein Foto von der Stümpflingbahn - kostenlos.

Aktionstag am 18. Dezember

Bei diesen Bergbahnen fahren Kinder kostenlos

Landkreis – Freie Fahrt für Kinder und Jugendliche heißt es am Sonntag, 18. Dezember, wieder bei vielen bayrischen Bergbahnen - auch im Landkreis.

Die im Verband Deutscher Seilbahnen und Schlepplifte (VDS) zusammengeschlossenen Unternehmen befördern Fahrgäste bis 16 Jahre kostenlos. Voraussetzung ist allerdings, dass mindestens ein Erwachsener mit dabei ist.

Im Landkreis beteiligen sich die Alpenbahnen Tegernsee Spitzingsee, das Skiparadies Sudelfeld, die Wendelsteinbahn, die Wallbergbahn und die Schliersbergbahn.

Lesen Sie auch: Diese Skigebiete im Landkreis haben schon offen.

Karte: Diese Skigebiete haben schon offen

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rzehak: „Wir haben viel herausgeholt“
Das Verfahren zur Ausweisung einer Wasserschutzzone Thalham-Reisach-Gotzing wird wieder aufgenommen. Verzögert hatte das ein Ministerinnen-Schreiben. Die dort gestellten …
Rzehak: „Wir haben viel herausgeholt“
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Liegt im Fall um den Namen des AfD-Kandidaten Constantin Prinz von Anhalt ein strabares Verhalten vor? Vermutlich noch vor der Bundestagswahl soll das geklärt sein. Bis …
Namensproblem bei AfD-Kandidat: Stimmzettel bleiben gültig
Über den Wipfeln auf dem Schliersberg
Der Schliersberg soll für Besucher noch reizvoller werden. Eigentümer Ingo Bauer will einen Aussichtsturm bauen. 
Über den Wipfeln auf dem Schliersberg
Drei Personen bei Verkehrsunfall bei Miesbach verletzt
Leicht verletzt mussten zwei Autofahrer und ein Beifahrer am Wochenende ins Krankenhaus gebracht werden. Ein VW und ein Mercedes waren auf der B472 zusammengekracht.
Drei Personen bei Verkehrsunfall bei Miesbach verletzt

Kommentare