+
Unfall an der Einmündung zur Münchner Straße kurz vor dem Kreisel auf der B472 in Miesbach.

Unfallstelle inzwischen geräumt

Schwerer Unfall an der Kreuzung Münchner Straße und B472 - Stau

  • schließen

Gegen 14 Uhr hat sich am Miesbacher Kreisel an der B472 ein Unfall ereignet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis etwa 15 Uhr. Der Unfall löste kurzfristig ein Verkehrschaos in der ganzen Stadt aus.

Update, 18.11 Uhr

Die Polizei teilt Näheres zum Hergang mit. Der Bericht:

„Gegen 13.50 Uhr bog eine 22-jährige Dame aus Riedering mit ihrem Pkw, VW Passat in Miesbach von der untergeordneten Münchner Straße nach links in die bevorrechtigte Bayrischzeller Straße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links auf der Bayrischzeller Straße mit seinem Opel Mokka herannahenden 75-jährigen Irschenbergers, wobei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. 

Sowohl die Dame aus Riedering sowie der Irschenberger und seine am Beifahrersitz befindliche 71-jährige Ehefrau zogen sich leichte Verletzungen zu, wobei die Passatfahrerin und die Beifahrerin im Opel nach Erstbehandlung durch Notarzt/BRK zur weiteren Behandlung zum Krankenhaus Agatharied verbracht wurden. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Schadenshöhe ca. 14.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle sowie Fahrbahnreinigung waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Miesbach vor Ort.“

Update, 15.18 Uhr

Die Unfallstelle ist inzwischen geräumt. Die Verkehrslage entspannt sich wieder.

Update, 14.40 Uhr

Nach bisher unbestätigten Angaben vom Unfallort sind ein Opel und ein Passat an der Kreuzung Münchner Straße und Bundesstraße 472 kurz vor dem Miesbacher Kreisel zusammengekracht. Die Polizei klärt zur Stunde den Unfallhergang. Die Feuerwehr Miesbach räumt die Unfallstelle und regelt den Verkehr. Auch der Rettungsdienst ist vor Ort. Ob es Verletzte gibt, ist aber im Moment noch nicht klar.

Noch dauern die Aufräumarbeiten an: Unfall in Miesbach.

Deutlich ist dagegen das Verkehrschaos, das sich zunehmend im gesamten Stadtgebiet ausbreitet. Die Autofahrer versuchen eine Ausweichstrecke durch die Stadt zu nehmen - was den Verkehr im Ort nahezu komplett zum Erliegen bringt. Auch auf der Bundesstraße staut es sich in beide Richtungen bis über den Kreisel hinaus und in Richtung Agatharied. Wie lange die Sperre noch andauert, ist unklar.

Erstmeldung 14.10 Uhr

Nach bisher unbestätigten Angaben vom Unfallort werden sich die Aufräumarbeiten, die die Feuerwehr Miesbach durchführen wird, noch hinziehen. Im Moment baut sich ein Rückstau vom Kreisel in alle Richtungen auf. In Kürze wird der Verkehr um die Unfallstelle herumgeleitet. 

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fischbachau verleiht zwei Bürgermedaillen für besonderes Engagement
Beim Knödelfest hat die Gemeinde Fischbachau je eine Bürgermedaille an Schwester Eresta und Andreas Händl verliehen - für langjähriges Engagement. Auch treue Gäste …
Fischbachau verleiht zwei Bürgermedaillen für besonderes Engagement
Motorrad und Pkw kollidieren
Zwei Männer sind am frühen Dienstagabend bei einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Staatsstraße 2077, Höhe Spitzingsattel, verletzt worden.
Motorrad und Pkw kollidieren
Unfall: Radfahrerin mittelschwer verletzt
Eine verletzte Radfahrerin und rund 1500 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der am Mittwoch bei Marbach passiert ist.
Unfall: Radfahrerin mittelschwer verletzt
Markierung am Habererplatz in Miesbach kommt erst nächste Woche
Weil das Wetter zu unsicher und der Boden zu nass war, wurde die Aktion auf nächste Woche verschoben. Dann soll der Habererplatz in Miesbach den neuen Anstrich bekommen.
Markierung am Habererplatz in Miesbach kommt erst nächste Woche

Kommentare