Am Miesbacher Windfeld

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit 24-Jährigen

Mit zwei Promille Alkohol intus verursachte ein 50-Jähriger aus Weyarn in Miesbach einen Unfall. Er nahm einer 24-jährigen Opelfahrerin die Vorfahrt und die beiden krachten zusammen.

Miesbach - Ein 50-jähriger Autofahrer aus Weyarn missachtete mit seinem VW Golf am Donnerstag gegen 10.30 Uhr die Straße „Am Windfeld“ in Miesbach in nördlicher Fahrtrichtung. An der abknickenden Vorfahrtsstraße zum Nordgraben, krachte er deshalb in den von links herannahenden Opel einer 24-jährigen Miesbacherin. Das berichtet die Polizei Miesbach. Da während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher festgestellt werden konnte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. 

Der ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als zwei Promille. Aufgrund dessen wurde beim Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet, sowie der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde nach Polizeiangaben bei dem Unfall niemand.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gärtnerei-Sperre nach Ortstermin aufgehoben
Die Inhaber der Gärtnerei Unützer in Miesbach dürfen aufatmen: Die Absperrung auf ihrem Grundstück ist wieder aufgehoben worden.
Gärtnerei-Sperre nach Ortstermin aufgehoben
Am Haushamer Bahnhof entsteht ein neues Ärztezentrum
Am Bahnhof in Hausham entsteht auf 1750 Quadratmetern durch die Raiffeisenbank Oberland ein Ärztezentrum. So soll vermieden werden, dass Ärzte in reichere Regionen …
Am Haushamer Bahnhof entsteht ein neues Ärztezentrum
Einbruch in Schlierseer Hof - Täter auf der Flucht mit Hotel-Kleinbus
Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Montag in den Schlierseer Hof eingebrochen - und flüchtete mit dem hoteleigenen Kleinbus. Die Polizei fahndet danach, Kennzeichen: …
Einbruch in Schlierseer Hof - Täter auf der Flucht mit Hotel-Kleinbus
Dachauerin kracht in Auto von Haushamerin - Krankenhaus
Bei einem Unfall am Montagnachmittag in Hausham ist eine 64-Jährige leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin erwartet ein Strafverfahren.
Dachauerin kracht in Auto von Haushamerin - Krankenhaus

Kommentare