+
Hier sollen sechs Wohnhäuser für Asylberechtigte entstehen: Gelände am Gschwendt in Miesbach.

Bürgermeisterin zuversichtlich

Asylhäuser am Gschwendt: Noch nichts entschieden

Miesbach – Im Stadtrat hat sich Bürgermeisterin Ingrid Pongratz (CSU) nun öffentlich zum geplanten Bau von sechs Wohnhäusern für Asylberechtigte Am Gschwendt in Miesbach geäußert.

Demnach strebe das Staatliche Bauamt dort eine „einvernehmliche Lösung“ an. In Gesprächen sei es der Stadt gelungen, die Entwürfe „deutlich verträglicher“ zu gestalten und Änderungswünsche einfließen zu lassen. Derzeit werde die Planung vom Bauamt in Rosenheim ausgearbeitet. „Das heißt aber nicht, dass tatsächlich gebaut wird“, betonte Pongratz. Im Vorfeld zeigte sich die Bürgermeisterin optimistisch, ja erleichtert über die Pläne der Regierung. Trotzdem gab es im Stadtrat Diskussionen um die geplanten Asylhäuser.

ddy

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Meistgelesene Artikel

Schlossleitn: Einfach mal drauf losgeprügelt
Erst streckte er sein Opfer mit einem Faustschlag nieder, dann prügelte er am Boden weiter auf den benommenen Mann ein. Jetzt muss der 26-jährige Schlierseer für ein …
Schlossleitn: Einfach mal drauf losgeprügelt
Feuerwehr Bayrischzell wird 140: Historischer Fuhrpark
Historisch, aber nicht veraltet: Vor 140 Jahren wurde die Feuerwehr Bayrischzell gegründet. Ihr Fuhrpark reicht vom 1964er Opel Blitz bis zum modernen LF20. Ein Blick in …
Feuerwehr Bayrischzell wird 140: Historischer Fuhrpark
Das ist der neue Chef der Bergwacht Schliersee
Wechsel in der Führungsspitze der Schlierseer Bergwacht: Günter Riedl hat sich nach 16 Jahren als Bereitschaftsleiter zurückgezogen. Sein Nachfolger ist der …
Das ist der neue Chef der Bergwacht Schliersee
Gästehaus von Schnitzenbaumers Lebensgefährtin: Amt stoppt Bau
Es herrscht mächtig Wirbel um den Bau eines Ferienhauses in Fischhausen. Gemeinderat Dürr rückt das Vorhaben, an dem der Bürgermeister beteiligt ist, in die Nähe eines …
Gästehaus von Schnitzenbaumers Lebensgefährtin: Amt stoppt Bau

Kommentare