+
Miesbacher prallt auf A8 gegen Schneepflug - die Bilder.

Autobahn war gesperrt

Auf der A8: Miesbacher kracht in Lkw - und dann in Schneepflug-Schaufel

Er löste einen spektakulären Unfall aus und hatte doch Riesenglück: Ein Miesbacher prallte erst auf einen Lkw und schleuderte dann quer über die Autobahn in einen Schneepflug.

Bad Aibiling/Miesbach - Die Verkehrspolizei Rosenheim berichtet: Am Donnerstag gegen 6.50 Uhr prallte ein 64-jähriger Mann aus Miesbach. Auf der A8 Richtung Salzburg 500 Meter nach der Ausfahrt Bad Aibling mit seinem Auto aus Unachtsamkeit gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Hängerzug eines 56-Jährigen aus Niedersachsen. Der Renault Partner des Miesbachers wurde anschließend gegen einen auf der linken Fahrspur fahrenden Schneepflug eines 32-Jährigen von der Autobahnmeisterei Rosenheim geschleudert. 

Vom Räumschild wurde der Renault dann weiter in die Mittelleitplanke katapultiert und blieb dann auf der linken Spur liegen. Die Fahrbahn war kurzfristig total gesperrt, der Verkehr konnte dann auf der rechten Spur und Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Verletzt wurde niemand. 

Zur Verkehrslenkung und Bindung des auslaufenden Hydrauliköls des Schneepfluges war die Feuerwehr Au vor Ort. Der Schneepflug und Renault mussten abgeschleppt werden. Am Renault entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro, beim Schneepflug etwa 25.000 Euro und Fahrbahn- und Leitplankenschaden etwa 4.000 Euro.

Im Landkreis Rosenheim gab es am Donnerstag einen zweiten witterungsbedingten Unfall: Eine Audi-Fahrerin schleuderte gegen einen Schulbus. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Achtung Lawinengefahr: Sprengungen und Sperrungen im Landkreis
Große Lawinengefahr herrscht derzeit in den Bergen im Landkreis. Mit ersten Folgen: An der Spitzingstraße wurden Sprengungen durchgeführt, die B307 bei Wildbad Kreuth …
Achtung Lawinengefahr: Sprengungen und Sperrungen im Landkreis
Nun kommt der Einstieg in die Fläche
Gute Nachricht für die Internet-Nutzer, die etwas abseits angesiedelt sind: Die Stadt Miesbach steigt in das zweite Förderverfahren zum Breitband-Ausbau ein.
Nun kommt der Einstieg in die Fläche
Unfall am Sudelfeld: Polizei sucht Zeugen
Nach einer Kollision im Skigebiet Sudelfeld bei Bayrischzell sucht die Polizei dringend Zeugen. Ein Skifahrer wurde bei dem Unfall auf der Piste so schwer verletzt, dass …
Unfall am Sudelfeld: Polizei sucht Zeugen
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Christine Negele fährt für den Kreisverband Miesbach zum SPD-Bundesparteitag. Dort wird sie gegen  Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen. Warum, erklärt sie im …
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage

Kommentare