+
Miesbacher prallt auf A8 gegen Schneepflug - die Bilder.

Autobahn war gesperrt

Auf der A8: Miesbacher kracht in Lkw - und dann in Schneepflug-Schaufel

Er löste einen spektakulären Unfall aus und hatte doch Riesenglück: Ein Miesbacher prallte erst auf einen Lkw und schleuderte dann quer über die Autobahn in einen Schneepflug.

Bad Aibiling/Miesbach - Die Verkehrspolizei Rosenheim berichtet: Am Donnerstag gegen 6.50 Uhr prallte ein 64-jähriger Mann aus Miesbach. Auf der A8 Richtung Salzburg 500 Meter nach der Ausfahrt Bad Aibling mit seinem Auto aus Unachtsamkeit gegen einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Hängerzug eines 56-Jährigen aus Niedersachsen. Der Renault Partner des Miesbachers wurde anschließend gegen einen auf der linken Fahrspur fahrenden Schneepflug eines 32-Jährigen von der Autobahnmeisterei Rosenheim geschleudert. 

Vom Räumschild wurde der Renault dann weiter in die Mittelleitplanke katapultiert und blieb dann auf der linken Spur liegen. Die Fahrbahn war kurzfristig total gesperrt, der Verkehr konnte dann auf der rechten Spur und Standstreifen an der Unfallstelle vorbeifahren. Verletzt wurde niemand. 

Zur Verkehrslenkung und Bindung des auslaufenden Hydrauliköls des Schneepfluges war die Feuerwehr Au vor Ort. Der Schneepflug und Renault mussten abgeschleppt werden. Am Renault entstand Totalschaden in Höhe von 15.000 Euro, beim Schneepflug etwa 25.000 Euro und Fahrbahn- und Leitplankenschaden etwa 4.000 Euro.

Im Landkreis Rosenheim gab es am Donnerstag einen zweiten witterungsbedingten Unfall: Eine Audi-Fahrerin schleuderte gegen einen Schulbus. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Käfer-Plage: Stadt Miesbach verzichtet auf Widerspruch
Allen Appellen zum Trotz: Die Stadt Miesbach wird keinen Widerspruch gegen die Allgemeinverfügungen einlegen, mit denen die zuständigen Behörden den Asiatischen …
Käfer-Plage: Stadt Miesbach verzichtet auf Widerspruch
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Es weihnachtet wieder sehr - von Otterfing bis Bayrischzell, von Irschenberg bis Bad Wiessee. Ein Überblick mit allen Christkindlmärkten im Landkreis Miesbach samt …
Weihnachtsmärkte im Landkreis: Alle Termine, alle Infos
Schindlberger Alm am Sudelfeld: Neuer Eigentümer, neuer Wirt - und Hoppe-Bier
Die neue Skisaison steht vor der Tür – und das Türschild an der Schindlberger Alm wechselt. Sie hat einen neuen Eigentümer, einen neuen Wirt - und ein neues Bier.
Schindlberger Alm am Sudelfeld: Neuer Eigentümer, neuer Wirt - und Hoppe-Bier
Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radler
Um Fußgänger, insbesondere Kinder besser zu schützen, nimmt die Gemeinde Hausham viel Geld in die Hand. Zwei Bereiche werden angepackt.
Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radler

Kommentare