Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Beim Abbiegen auf die B472

Miesbacher (54) wird bei Unfall verletzt: Er übersieht einen Lkw

Er wollte auf die Bundesstraße bei Wachlehen einbiegen und übersah dabei den Lkw eines 28-Jährigen: Für den Miesbacher (54) und seine Ehefrau (55) endete der Unfall im Krankenhaus.

Update, 11. September: Wie die Familie der Verletzten unserer Redaktion mitteilt, konnten der Miesbacher und seine Ehefrau das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Wachlehen - Ein Unfall hat sich am Samstagmorgen gegen 8 Uhr an der Kreuzung der B472 und der Bucherstraße in Wachlehen ereignet. Wie die Polizei Miesbach mitteilt, wollte ein Miesbacher (54) mit seinem VW Touran auf die Bundesstraße einbiegen und übersah dabei den Lkw eines 28-jährigen Kirchseeoners. Der Lkw krachte in die linke Fahrerseite, der Miesbacher wurde laut Polizei eingeklemmt und schwer verletzt. Seine Ehefrau auf der Beifahrerseite (55) wurde leicht verletzt. 

72 Mann der Feuerwehren Miesbach, Wies, Hausham und Dürnbach waren im Einsatz, zur Unterstützung wurde die BRK Schnelleinsatzgruppe Tegernseer Tal alarmiert. Beide Personen wurden ins Krankenhaus Agatharied gebracht, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15 000 Euro.

nip

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sturm Friederike erreicht Oberland: BOB drosselt alle Züge - Baum auf Gleis
Der Sturm Friederike hat das Oberland erreicht. Die BOB meldet soeben, dass ab sofort alle Züge ihre Geschwindigkeit drastisch drosseln - und warnt vor hohen …
Sturm Friederike erreicht Oberland: BOB drosselt alle Züge - Baum auf Gleis
Fasching 2018: Hier geht’s im Landkreis rund
Der Fasching ist heuer kurz – am 14. Februar ist alles vorbei. Damit die Maschkera den Überblick über die dicht gedrängten Termine behalten, haben wir sie hier …
Fasching 2018: Hier geht’s im Landkreis rund
Bedroht Wasserschutzzone die Bahn-Elektrifizierung?
Könnte die Ausweisung einer Wasserschutzzone die Elektrifizierung der Bahnstrecke nach Bayrischzell gefährden? Dieses Szenario blitzte jetzt im Kreisausschuss auf.
Bedroht Wasserschutzzone die Bahn-Elektrifizierung?
Gute Kompromiss-Chancen im Streit ums neue Pfarrheim
Ruhig ist es geworden um den geplanten Neubau des Miesbacher Pfarrheims, doch hinter den Kulissen wurde die Zeit genutzt. Pfarrei und Stadt haben sich bei strittigen …
Gute Kompromiss-Chancen im Streit ums neue Pfarrheim

Kommentare