Lawinenabgänge in den Chiemgauer Alpen - verschüttete Personen vermutet

Lawinenabgänge in den Chiemgauer Alpen - verschüttete Personen vermutet
+
Miesbachs Bürgermeisterin Ingrid Pongratz kuriert eine Lungenentzündung aus. 

Wegen einer Lungenentzündung 

Bürgermeisterin Ingrid Pongratz fällt bis auf Weiteres aus

  • schließen

Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass Miesbachs Bürgermeisterin Ingrid Pongratz an einer Lungenentzündung laboriert. Jetzt hat ihr Stellvertreter Paul Fertl einen Zeitplan genannt. 

Miesbach – Die Geschicke in der Kreisstadt leitet derzeit Stellvertreter Paul Fertl – Bürgermeisterin Ingrid Pongratz liegt bekanntlich mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. „Es geht ihr nicht so besonders, sie ist aber auf dem Weg der Besserung“, sagt Fertl. Pongratz müsse nun auf sich schauen. Eine Rückkehr sei deswegen erst auf Mitte August terminiert. „Sie macht noch eine kleine Nachkur, und dann ist sie eh im Urlaub.“ Chaos wird es im Rathaus trotzdem nicht geben, denn: „Wir sind ein eingespieltes Team“, sagt Fertl. Zudem seien alle anstehenden Themen vorbesprochen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Christine Negele fährt für den Kreisverband Miesbach zum SPD-Bundesparteitag. Dort wird sie gegen  Koalitionsverhandlungen mit der Union stimmen. Warum, erklärt sie im …
Auf dem Bundesparteitag: Darum erteilt der SPD-Kreisverband der GroKo eine Absage
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Weil er es mit einem angeblich radikal-islamischen Angeklagten zu tun hatte, nahm Richter Klaus-Jürgen Schmid das Kreuz von der Wand im Gerichtssaal. Im Interview …
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt

Kommentare