Hier könnten Sie diese Tage Simone Thomalla antreffen.

Zwei Wochen lang dreht sie in Miesbach

Hier könnten Sie Simone Thomalla treffen

  • schließen
  • Klaus-Maria Mehr
    Klaus-Maria Mehr
    schließen

Miesbach - Mit etwas Glück bekommen Miesbacher diese Tage ein Fernseh-Sternchen zu Gesicht: Simone Thomalla dreht in Miesbach. Hier genau finden die Drehs statt.

Das ZDF dreht aktuell Szenen für die Filmreihe „Frühling“ mit Simone Thomalla in Miesbach. Da kann es schon mal vorkommen, dass man beim Einkaufen unfreiwillig durchs Set läuft - oder den ein oder anderen Blick auf einen Filmstar erhaschen kann. Aufmerksame Miesbacher haben Thomalla bereits beim Eisessen am Stadtplatz erwischt. Dort gab sie bereitwillig Autogramme und ließ sich mit ihren Fans ablichten.

Und hier könnte man den Star treffen:

War bereits ein Drehort: Die Gasse zwischen Raiffeisenbank und Foto-Geschäft in Miesbach.

Von Montag, 1. August, an wird die UFA Fiction GmbH an verschiedenen Plätzen in Miesbach Filmaufnahmen für die Reihe „Frühling 12 & 13“ durchführen. Geplant sind Dreharbeiten an Lebzelterberg, Rathausstraße und Marktplatz sowie Stadtplatz und Bahnhofsplatz. Von Dienstag, 2. August, bis Donnerstag, 11. August, arbeitet das Filmteam auf dem Campus zwischen der Realschule und dem Gymnasium (Haidmühlstraße). Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird es an den genannten Plätzen zu kurzzeitigen Intervallsperrungen von höchste zehn Minuten kommen.

Karte: Hier könnten Sie Simone Thomalla begegnen

sg/kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So sollen Almführer den Touristen unserer Berge näherbringen
29 Wanderer- und Heimatführer sind jetzt Almführer. Dafür mussten sie lernen, welches Konfliktpotential am Berg herrscht – und zwar zwischen Almwirtschaft und Toursiten.
So sollen Almführer den Touristen unserer Berge näherbringen
Wohnzimmerkonzerte: Gelungener Auftakt im Kulturhaus
Es war ein Auftakt nach Maß. Auf Sofas und bei Kerzenschein lauschten rund 30 Gäste dem ersten Wohnzimmerkonzert im Kulturhaus zur goldenen Parkbank in Miesbach. Viele …
Wohnzimmerkonzerte: Gelungener Auftakt im Kulturhaus
Wegen Kinderlärm: Bayrischzell baut Netze am Sportplatz
Netze statt Zäune sollen für Ruhe sorgen: Der Gemeinderat hat beschlossen, am Multifunktionsplatz neben dem Alpenfreibad die Banden abzubauen und durch eine Vernetzung …
Wegen Kinderlärm: Bayrischzell baut Netze am Sportplatz
Schliersee setzt jetzt Ordnung im Kurpark mit Strafen durch
Das Schlierseer Rathaus greift nun doch härter durch, was die Ordnung im Kurpark angeht. Jetzt hagelt es Bußgeldbescheide für feiernde Gruppen. Auch die Kontrollen …
Schliersee setzt jetzt Ordnung im Kurpark mit Strafen durch

Kommentare