+
Mit dem zwischenzeitlichen 4:0 machte Felix Feuerreiter im Testspiel gegen Buchloe alles klar.

Ein Erfolg ohne Glanz

TEV Miesbach siegt im Test gegen Buchloe

  • schließen

Mit einem Sieg im Gepäck kehrte der TEV Miesbach am Freitagabend vom Testspiel in Buchloe zurück. Die Miesbacher setzten sich beim Landesligisten standesgemäß mit 4:2 durch.

Trainer Peter Kathan musste kurzfristig auf Josef Frank (private Gründe) und den erkrankten Max Hüsken verzichten. Dennoch schickte er vier Reihen aufs Eis. Wirklich glänzen konnten die Kreisstädter aber nur selten. Bester Mann war Keeper Timon Ewert, der die Angreifer der Gastgeber mit starken Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Das erste Drittel war ausgeglichen, die Miesbacher trafen in Überzahl durch Bobby Slavicek zur Führung. Im zweiten Durchgang ging es dann schnell. Nico Fissekis und Sebastian Höck stellten mit einem Doppelschlag innerhalb einer guten Minute auf 3:0.

Die Hausherren konterten gefährlich, das vierte Tor machte aber erneut der TEV, diesmal durch Felix Feuerreiter. Im Schlussabschnitt schalteten die Miesbacher dann einen Gang zurück, sodass die Hausherren noch zu zwei Ehrentreffern kamen.

„Wir mussten wieder kurzfristig umstellen, sodass kein richtiger Spielfluss aufgekommen ist“, stellt Kathan fest. „Ich hoffe, das gelingt uns in Zukunft besser.“ Am kommenden Wochenende wartet die Generalprobe auf den TEV. Kathan hofft, dass sein Team dabei noch mal Selbstvertrauen für den Saisonstart am 4. Oktober gegen Schongau sammelt.

ts

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinderat stimmt Postwirt-Bauplänen zu
Bei der Bebauung des Postwirt-Areals in Irschenberg geht es zügig weiter. Nachdem die Gemeinde im Oktober ihren Bebauungsplan für den Bereich festgezurrt hatte, folgte …
Gemeinderat stimmt Postwirt-Bauplänen zu
Streit um ALB im Bauausschuss Miesbach
Der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) hat enorme zersetzende Kraft – nicht nur durch seine Larven, die sich in die Stämme von Laubbäumen bohren, dort Saftwege kappen …
Streit um ALB im Bauausschuss Miesbach
Ehre für Markus Wasmeier: Ex-Skistar mit Bierorden ausgezeichnet
Große Ehre für einen prominenten „Nebenerwerbsbrauer“: Ex-Skistar Markus Wasmeier hat den Bayerischen Bierorden erhalten - für seine Museumsbrauerei im „Wofen“.
Ehre für Markus Wasmeier: Ex-Skistar mit Bierorden ausgezeichnet
Süleyman Kaynak übergibt den Vorsitz von Ditib Miesbach an Ertugrul Bostan
Süleyman Kaynak hat nach 15 Jahren den Vorsitz der Türkisch Islamischen Gemeinde Ditib Miesbach an Ertugrul Bostan übergeben. Wir haben mit ihm über seine Zeit in …
Süleyman Kaynak übergibt den Vorsitz von Ditib Miesbach an Ertugrul Bostan

Kommentare