+
Panini-Bilder zur EM

Miesbacher Merkur lädt alle Sammler im Landkreis ein

EM-Panini-Tauschbörse: Das wird am Freitag geboten

  • schließen

Miesbach - Am Freitag laden wir alle Panini-Sammler für die EM 2016 zur großen Tauschbörse nach Miesbach ein: Ein Glücksrad und Elisabeths Frozen Jogurt zum Sonderpreis warten auf euch.

So spannend, wie für Fans das Sammeln der Panini-Fußballbildchen zur Europameisterschaft ist, so erleben wir das Organisieren der Tauschbörse, die unsere Zeitung am Freitag, 10. Juni, in Miesbach durchführt: Es macht schon im Vorfeld richtig Spaß. Das liegt vor allem an der Unterstützung, die wir bekommen.

Wir bieten von 14 bis 17 Uhr im ehemaligen Chaos-Computerladen an der Moser-Passage Sammlern die Möglichkeit, sich zu treffen und nach Herzenslust fehlende Motive zu tauschen. Doch das ist noch nicht alles. Neben der Moser Hausbau aus Miesbach unterstützen der Presse-Vertrieb Trunk aus München und Panini unsere Tauschbörse. Geplant ist ein Glücksrad, bei dem Zeitschriften für Kinder- und Jugendliche verlost werden und natürlich Umschläge mit Panini-Fußballbildchen.

Auf der anderen Straßenseite hilft das Café „Elisabeth’s Platzerl“ mit, ein buntes Angebot zu kreieren. Besucher der Tauschbörse bekommen dort einen „Frozen Jogurt“ zum EM-Spezialpreis von einem Euro plus einem Sammelbild.

A propos Bild: Der Eintritt zur Tauschbörse kostet symbolisch ebenfalls ein Bildchen pro Sammler. Eltern haben freien Eintritt, um die Aufsichtspflicht über ihre Kinder wahrnehmen zu können. Hintergrund ist ein interessanter Versuch, den wir bei der Tauschbörse starten wollen: Schaffen wir es, an diesem Tag ein leeres Album voll zu bekommen? Das geht nur, wenn viele Sammler nach Miesbach kommen und fleißig mitmachen und tauschen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Landrat Wolfgang Rzehak (Grüne) ist ein Opfer von Sturmtief Friederike geworden. Eigentlich hatte er zur Eröffnung der Grünen Woche am Freitagvormittag um 10 Uhr in …
Grüner Landrat kommt zu spät zur Grünen Woche
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Die Jagd auf den Hundehasser von Otterfing geht weiter. Die Polizei sucht nun mit einem Spürhund nach weiteren Ködern und Spuren. Derweil kursieren Gerüchte, dass auch …
Hundehasser in Otterfing: Polizei sucht mit Spürhund nach weiteren Giftködern
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Weil er es mit einem angeblich radikal-islamischen Angeklagten zu tun hatte, nahm Richter Klaus-Jürgen Schmid das Kreuz von der Wand im Gerichtssaal. Im Interview …
Richter erklärt: Darum habe ich das Kreuz für diese Verhandlung abgehängt
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen
Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2017. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben Kandidaten vorgeschlagen, aber es dürfen je auch …
Sportlerwahl 2017: Hier können Sie abstimmen

Kommentare