Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
+
Beste Stimmung bei der FDP vor traumhafter Kulisse am Tegernsee: (v.l.) Landesvorsitzender Albert Duin, Ex-Bundestagsabgeordneter Jimmy Schulz, Ex-Bundesvorsitzender Wolfgang Gerhardt, Kreisrat Martin Eberhard und Kreisvorsitzende Ursula Lex.

„Die FDP hat sich verändert und gelernt“

Ex-Bundesvorsitzender Wolfgang Gerhardt bei FDP-Sommerfest

Landkreis/Gmund - Brexit, NATO-Großmanöver, Integration von Flüchtlingen und der Zustand der Volksparteien waren Gesprächsthemen der über 180 Gäste beim Sommerfest der Kreis-FDP auf Gut Kaltenbrunn.

Mit dabei waren unter anderem der frühere FDP-Bundesvorsitzende und jetzige Vorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung, Wolfgang Gerhardt, sowie der FDP-Landesvorsitzende Albert Duin. Letzterer ging in seinem Grußwort auf den bevorstehenden Austritt der Briten aus der Europäischen Union ein. „Die Entscheidung der Briten beendet hoffentlich den Brexit-Hype und lässt wieder vernünftige politische Diskussionen und Entscheidungen zu“, sagte Duin. Er mahnte die etablierten Parteien zu bürgernaher Politik, um einer ähnlichen Spaltung wie in Großbritannien entgegenzuwirken.

Gerhardt erklärte, dass die FDP im Gegensatz zu anderen Parteien sehr wohl verstanden habe, welche Fehler sie gemacht hat. „Wir dürfen keine Versprechungen mehr machen, die wir nicht einhalten können, und keine Hoffnungen wecken, die man nicht erfüllen kann. Die FDP hat sich verändert und gelernt.“ Die Zustimmung der Bürger sei nicht selbstverständlich, sondern ein Vorschuss, den man zurückzahlen muss.

Stargast des Abends war der Musikkabarettist und Stimmenimitator André Hartmann. Er hatte nach dem obligatorischen Wildschwein am Grill seinen Auftritt und wurde für seine Stand-Up-Musikeinlagen und seine launigen Bemerkungen mit viel Applaus gefeiert.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Elias-Severin aus Fischbachau
Der kleine Pirat ist sehr müde. So ein Leben als neuer Erdenbürger ist ja auch anstrengend, und so verschläft der süße Bub seinen ersten offiziellen Termin bei der …
Elias-Severin aus Fischbachau
Bahnschranke bricht beim Öffnen plötzlich ab - das steckt dahinter
Am Mittwochmorgen öffnete sich wie geplant eine Bahnschranke in Fischbachau. Doch dann staunten die wartenden Autofahrer nicht schlecht: Die Schranke brach komplett ab. …
Bahnschranke bricht beim Öffnen plötzlich ab - das steckt dahinter
Irre Kamikaze-Fahrt: Volltrunkene will auf der A8 wenden
Die Autofahrer, die heute Morgen auf der A8 diese Frau aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ohne Unfall überlebten, hatten richtig gute Reaktionen. Protokoll einer …
Irre Kamikaze-Fahrt: Volltrunkene will auf der A8 wenden
Offenbar technischer Defekt: Hoher Schaden bei Garagen-Brand
In Mitterdarching im Gemeindegebiet Valley ist ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften angerückt. Brandursache war offenbar ein technischer Defekt. Der Sachschaden ist …
Offenbar technischer Defekt: Hoher Schaden bei Garagen-Brand

Kommentare