+
Feuerwehreinsatz in der Innenstadt: Eine Wohnungsöffnung an der Schlierseer Straße hat die Rettungskräfte auf den Plan gerufen.

Feuerwehr rückt mit Drehleiter an

Wohnungsöffnung an der Schlierseer Straße

Miesbach - Über ein Fenster im dritten Stock hat sich die Feuerwehr Zugang zu einer Wohnung an der Schlierseer Straße in Miesbach verschafft. Auch Polizei und Notarzt waren vor Ort.

Mithilfe einer Drehleiter steigen ein Feuerwehrmann und eine Polizistin in die Wohnung ein.

Die Rettungskräfte rückten am Donnerstag gegen 11.30 Uhr an. Die Feuerwehr Miesbach sperrte zuerst die Straße ab, dann fuhren zwei Kameraden mit einer Polizistin mit der Drehleiter zum gekippten Fenster hoch. Laut einem Feuerwehrler war die Wohnungstür mit einem Sicherheitsschloss abgesperrt. Mit einem Spezialwerkzeug hebelten die Retter den Fensterflügel aus und stiegen mit der Polizistin in die Wohnung ein.

Der Bewohner (61) war zuvor mehrere Tage nicht mehr zur Arbeit erschienen. Laut Polizei war der Mann bereits tot. Wie in diesen Fällen üblich, hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klingende Osterbotschaft von Hans Berger
Das Osteroratorium von Hans Berger wurde zum ersten Mal im Landkreis in der Schlierseer Pfarrkirche St. Sixtus aufgeführt. Das Werk überzeugte durch seine Leichtigkeit.
Klingende Osterbotschaft von Hans Berger
Premierensieg: Kuh „Akelei“ verzaubert Preisrichter
Das ist mal ein Überraschungssieg: Die Kuh Akelei von Stefan Krug wurde bei ihrer ersten Tierschau-Teilnahme zum Champion gekürt. Und auch sonst gab es beim Jubiläum der …
Premierensieg: Kuh „Akelei“ verzaubert Preisrichter
Nervosität verrät ihn: 18-Jähriger mit Joint am Steuer erwischt
Weil er bei der Polizeikontrolle zu nervös war, haben die Beamten den 18-Jährigen auf der B472 in Fahrtrichtung Miesbach kontrolliert. Der Fahrer übergab ihnen eine …
Nervosität verrät ihn: 18-Jähriger mit Joint am Steuer erwischt
Trotz Schnee und Kälte: Diese vier Profis haben angegrillt
Grillfreuden für Hartgesottene: Im dichten Schneetreiben haben vier Profi-Köche beim Miesbacher Lokal Pasta Vino Steaks, Gemüse und vieles mehr auf den Rost gelegt - für …
Trotz Schnee und Kälte: Diese vier Profis haben angegrillt

Kommentare