+
Der erste Schwimmer zieht im Warmbad Miesbach einsam seine Bahnen.

Mit interaktiver Karte

Die Freibad-Saison hat begonnen: Hier ist schon offen

  • schließen

Schliersee/Miesbach - Pünktlich zum Ende der Schlechtwetterperiode starten die Freibäder in ihre Saison. Miesbach und Fischbachau haben bereits offen. Schliersee folgt.

Zugegeben, bei dem Schmuddelwetter der vergangenen Tage denkt kaum einer an Freibad - aber das ist am Mittwoch schon vorbei. Laut Deutscher Wetterdienst erreichen die Temperaturen in Miesbach und am Schliersee bereits wieder bis zu 21 grad, am Donnerstag sind es schon 25 Grad Celsius. Also ab ins kühle Nass, oder noch besser im frühsommerlichen Mai: ins aufgewärmte Nass. 

Bäder in der Region: Das hat schon offen

Das Schlierseer Strandbad startet am Donnerstag, 26. Mai (Fronleichnam), in die Sommersaison. Heißt: Wenn das Wetter passt, hat die Einrichtung ab diesem Tag täglich zwischen 10 und 22 Uhr geöffnet.

Das Fischbachauer Warmfreibad ist bereits seit 14. Mai geöffnet, immer von 9 bis 21 Uhr. 

Das Warmbad Miesbach ist ebenfalls bereits täglich offen, und zwar von 8.30 bis 20 Uhr.

kmm


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Der Landkreis ehrt die erfolgreichsten Mittelschüler. Die beste Quote bei den Quali-Absolventen hat die Gemeinde Hausham: 85 Prozent der Schüler haben dort die Prüfung …
Quali: Haushamer sind stolz auf Top-Quote 
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
Wie wirken sich Bundesgesetze auf Landkreise aus? Dieser Frage geht der CSU-Bundestagsabgeordnete Alexander Radwan bei einem Rollentausch auf seiner dritten Sommertour …
Radwan: Rollentausch mit Irschenberger Bürgermeister
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Er ist ein Klassiker im Bayerischen Fernsehen und ein Quotengarant zwischen Tatort und ZDF-Schnulze: Der „Komödienstadel“ kommt in den Waitzinger Keller - Blick hinter …
TV-Klassiker Komödienstadel kommt nach Miesbach
Nici (18) galt als geheilt - jetzt ist der Krebs zurück
Die Geschichte von Nicolas Kutter schien eine glückliche Wendung genommen zu haben: Nach jahrelangem Kampf gegen den Krebs galt der Schlierseer als geheilt. Jetzt hat …
Nici (18) galt als geheilt - jetzt ist der Krebs zurück

Kommentare