Miesbach/Rosenheim - Schwerste Verletzungen hat sich ein 74-Jähriger aus dem Raum Miesbach am Samstagmittag bei einem Unfall im Landkreis Rosenheim zugezogen.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann mit seinem Audi auf der Kreisstraße RO 2 zwischen Glonn und Feldkirchen unterwegs, als er gegen 12 Uhr auf Höhe Unterlaus von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug des Mannes prallte frontal und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen rechts neben der Straße stehenden Baum.
Der 74-Jährige musste durch die Feuerwehr mittels Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit werden. Im Einsatz waren Einsatzkräfte aus Unterlaus, Feldkirchen, Höhenrain und Helfendorf. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz sowie einen Notarzt wurde der Mann mit schwersten Verletzungen ins Klinikum Rosenheim eingeliefert.
Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde total gesperrt und später bis zur Bergung des Fahrzeugs nur eingeschränkt befahrbar. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Am Audi des Unfallverursachers entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Bad Aibling übernommen.