+
Die Anreise mit dem Auto ist schwierig: Wer von Wendling aus mit dem Postbus fahren möchte, muss zusehen, wie er nach Irschenberg kommt. Parkplätze gibt es keine.

"Wir haben immerhin drei Taxi-Firmen"

Gemeinderat gegen Parkplatz für Postbus-Kunden 

Irschenberg – Seit diesem Frühjahr hält der Postbus auch in Wendling am Irschenberg, und schon weckt das neue Angebot Begehrlichkeiten. Der Gemeinderat hält nichts davon.

Der Irschenberger Gemeinderat sah sich nun mit dem Wunsch nach Parkplätzen an der Bushaltestelle konfrontiert, winkte aber ab. Ein solches Vorhaben würde derzeit schon an den Eigentumsverhältnissen scheitern.

Das Angebot ist verlockend. Für wenig Geld können sich Urlauber von Irschenberg aus zum Flughafen oder nach Innsbruck bringen lassen. Und nicht nur die. Gemeinderat Klaus Waldschütz (CSU) berichtete von zwei Pendlern, die täglich mit dem Fernbus bis zur Haltestelle Fröttmaning in die Arbeit fahren. Der Wunsch nach Parkplätzen kam allerdings eher von Urlaubern. Da der Bus auch in der Nacht fährt und nicht jeder über Angehörige verfügt, die ihn zur Haltestelle bringen und wieder abholen können, wären Stellplätze für Autos eine prima Sache, so die Argumentation. Wo sie fehlen, werde das Busangebot oft schlecht angenommen und eingestellt – wie in Bad Wiessee und Rottach-Egern.

Der Gemeinderat erteilte dem Ansinnen einhellig eine Absage. Waldschütz berichtete derweil, dass er auf seinem Firmengelände nebenan durchaus schon Urlauber, die zuvor freundlich angefragt hätten, bei sich habe parken lassen. Hans Maier (FaB) lenkte den Blick auf etwas anderes: „Wir haben immerhin drei Taxifirmen.“  

dak

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Kommentar: Sicherheit ist kein Job fürs Ehrenamt
Im Miesbacher Stadtrat wurde über die Einführung einer Sicherheitswacht diskutiert. Diese setzt sich aus Bürgern zusammen, die ehrenamtlich auf Streife gehen, Präsenz …
Kommentar: Sicherheit ist kein Job fürs Ehrenamt
Sicherheitswacht: Bürger sollen wieder auf Streife gehen
Sechs Jahre lang lag die Idee einer Sicherheitswacht für Miesbach in der Schublade – nun wird sie wieder ausgepackt. Doch die Reaktionen sind zwiespältig.
Sicherheitswacht: Bürger sollen wieder auf Streife gehen
Einsatz im Münchner Tatort: Haushamer spielt einen Polizist 
Der Haushamer Luky Zappatta ist am Sonntag neben Batic und Leitmayr im Tatort zu sehen. Nach Rollen bei den Rosenheim Kops und Komissar Pascha spielt er nun einen …
Einsatz im Münchner Tatort: Haushamer spielt einen Polizist 
Kittenrainer: „Ein kleiner Ort muss um vieles kämpfen“
Drei Jahre nach der Kommunalwahl haben wir die neu gewählten Bürgermeister um eine Halbzeitbilanz gebeten. Diesmal erklärt Georg Kittenrainer, wie er den Spagat zwischen …
Kittenrainer: „Ein kleiner Ort muss um vieles kämpfen“

Kommentare