+
Bald kostenpflichtig, dafür geordneter: Habererplatz.

Stadt kassiert ab

Habererplatz ab heute gesperrt - dann kostet er

Im zweiten Anlauf soll es nun klappen mit der Parkplatzmarkierung auf dem Habererplatz. Der wellige Belag wird fleißig markiert. Dafür ist gesperrt. Danach wird abkassiert.

Miesbach - Schon seit vergangenen Freitag weisen Verkehrsschilder auf die anstehende Sperrung hin. Diese dauert vom heutigen Dienstag bis zum morgigen Mittwoch. Der erste Versuch am vergangenen Mittwoch wurde abgebrochen, weil die Wetterprognosen auf Regen hingedeutet hatten. Trotzdem mittelten die Arbeiter die neuen Stellplätze bereits aus und brachten den sogenannten Aufriss auf. 85 Autos sollen auf dem Habererplatz künftig parken können. Ab September soll das dann aber etwas kosten.

sg

Lesen Sie auch: Bezahlen oder Laufen - was hinter dem Habererplatz-Platz steckt - samt Kommentar.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gemeinderat stimmt Postwirt-Bauplänen zu
Bei der Bebauung des Postwirt-Areals in Irschenberg geht es zügig weiter. Nachdem die Gemeinde im Oktober ihren Bebauungsplan für den Bereich festgezurrt hatte, folgte …
Gemeinderat stimmt Postwirt-Bauplänen zu
Streit um ALB im Bauausschuss Miesbach
Der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB) hat enorme zersetzende Kraft – nicht nur durch seine Larven, die sich in die Stämme von Laubbäumen bohren, dort Saftwege kappen …
Streit um ALB im Bauausschuss Miesbach
Ehre für Markus Wasmeier: Ex-Skistar mit Bierorden ausgezeichnet
Große Ehre für einen prominenten „Nebenerwerbsbrauer“: Ex-Skistar Markus Wasmeier hat den Bayerischen Bierorden erhalten - für seine Museumsbrauerei im „Wofen“.
Ehre für Markus Wasmeier: Ex-Skistar mit Bierorden ausgezeichnet
Süleyman Kaynak übergibt den Vorsitz von Ditib Miesbach an Ertugrul Bostan
Süleyman Kaynak hat nach 15 Jahren den Vorsitz der Türkisch Islamischen Gemeinde Ditib Miesbach an Ertugrul Bostan übergeben. Wir haben mit ihm über seine Zeit in …
Süleyman Kaynak übergibt den Vorsitz von Ditib Miesbach an Ertugrul Bostan

Kommentare