Lebensgefahr! Heute nicht an Isar aufhalten - selbst wenn es nicht regnet

Lebensgefahr! Heute nicht an Isar aufhalten - selbst wenn es nicht regnet
+
Weiterhin geschlossen: Der Gasthof Waitzinger Bräu steht seit fast zwei Jahren leer.

Trotz Millionen-Investment

Kohler hat kein Interesse am Waitzinger Bräu

Miesbach/Weissach – Ein Ende des Leerstands scheint nicht in Sicht: Das Haus vom Waitzinger Bräu am Stadtplatz in Miesbach wartet noch immer auf einen Käufer.

Für seinen jetzigen Eigentümer, Unternehmer Korbinian Kohler (48), ist das kein großes Thema. „Ich konzentriere mich auf Tegernsee“, sagt er.

Wie berichtet, investiert Kohler 2017 erneut mehrere Millionen Euro in sein Hotel Bachmair Weissach. Zudem ist er seit Beginn dieses Monats Pächter des traditionsreichen Wallberghauses. Kohler hat früher mit seinem Bruder Florian die Büttenpapierfabrik Gmund geführt und will nun als Hotelier Maßstäbe setzen. Dies allerdings am Tegernsee.

Vom Haus Waitzinger in Miesbach will er sich trennen. Wie berichtet, steht das markante Haus seit Anfang Mai 2015 zum Verkauf. Für das Traditionsgebäude mit Arztpraxis, Musikschule, mehreren Gewerbeflächen und acht Wohnungen sollen 3,15 Millionen Euro fließen. Auch der ehrwürdige Königssaal gehört dazu. Im Parterre befindet sich der große Gasthof. Das Gewölbe steht nach mehreren Pächterwechseln leer.  

jm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Der Münchner ist am Donnerstagmorgen zu den Ruchenköpfen bei Bayrischzell unterwegs. Seine Frau, die zuhause auf ihr gemeinsames Baby aufpasst, schlägt am Abend Alarm - …
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Team vom Krankenhaus Agatharied sammelt Spenden beim Radfahren
Für den guten Zweck schwingt sich ein 15-köpfiges Team vom Krankenhaus Agatharied in den Fahrradsattel. Bei der Wendelsteinrundfahrt soll Geld für das Haus Bambi …
Team vom Krankenhaus Agatharied sammelt Spenden beim Radfahren
Trauerfeier für den ehemaligen Pfarrer Elmar Mayr in Bayrischzell
Viele Bürger besuchen die Trauerfeier für den ehemaligen Bayrischzeller Pfarrer Elmar Mayr. Nach einem Gottesdienst und einem Marsch durch den Ort wurde er neben der …
Trauerfeier für den ehemaligen Pfarrer Elmar Mayr in Bayrischzell
Rettungsversuch: Online-Petition für Miesbacher Warmfreibad
Wo Geld fehlt, ist Kreativität gefragt. Das gilt auch für die Sanierung des Miesbacher Warmfreibads. Der Förderverein hat nun eine Online-Petition gestartet. Hier geht‘s …
Rettungsversuch: Online-Petition für Miesbacher Warmfreibad

Kommentare