+
Dank an langjährige Gemeinderäte: Landrat Wolfgang Rzehak (M.) und die Bürgermeister Georg von Preysing (l.) und Ingrid Pongratz würdigen Johann Schmid (2.v.l.) und Stefan Griesbeck.

Ehrung für Johann Schmid und Stefan Griesbeck

Dankurkunden für zwei kommunale Urgesteine

Ihr jahrelanges kommunalpolitisches Engagement bescherte Johann Schmid aus Gmund und Stefan Griesbeck aus Miesbach eine besondere Ehre: Der Landrat überreichte ihnen die Kommunale Dankurkunde des Innenministeriums.

Landkreis – Schon seit 20 Jahren sitzen Schmid am Gmunder und Griesbeck am Miesbacher Ratstisch. Schmid rückte 1997 für die SPD in den Gemeinderat nach. Seitdem engagierte er sich in verschiedenen Ausschüssen, ist Fraktionssprecher sowie Delegierter in verschiedenen Verbänden. Griesbeck blickt auf eine ebenso lange Arbeit für die CSU-Fraktion zurück: Seit 1998 brachte er sich in verschiedenen Ausschüssen ein und war Verbandsmitglied der Grundschule Miesbach.

Die Kommunale Dankurkunde überreichte Landrat Wolfgang Rzehak im Namen von Innenminister Joachim Herrmann (CSU). „Ihr habt Euch in uneigennütziger Weise ehrenamtlich in den Kommunen um das Wohl der örtlichen Gemeinschaft und unserer Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht“, sagte er bei einem gemeinsamen Essen in Rottach-Egern. Auch die beiden Bürgermeister Georg von Preysing (Gmund) und Ingrid Pongratz (Miesbach) würdigten die jahrzehntelange Zusammenarbeit.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Alkohol am Steuer: Polizisten müssen in der Nacht auf Sonntag zwei Mal eingreifen
Bei dem einen war‘s zu spät, den anderen konnten Polizisten noch bevor er losfuhr aufhalten. Zwei Mal mussten sie eingreifen, weil sich Autofahrer mit Alkohol hinters …
Alkohol am Steuer: Polizisten müssen in der Nacht auf Sonntag zwei Mal eingreifen
Lawinenabgang am Taubenstein - Tourengeher suchen nach Verschütteten - Großeinsatz
Am Samstag ging im Spitzinggebiet am Taubenstein zu eine Lawine ab. Ein Großeinsatz war die Folge. Hubschrauber und Helfer suchten nach Verschütteten.
Lawinenabgang am Taubenstein - Tourengeher suchen nach Verschütteten - Großeinsatz
Mann wollte nur Pizza holen: Alkohol-Fahrt endet in Verkehrskontrolle
Eigentlich wollte sich ein Haushamer am Freitagabend nur eine Pizza holen. Weil er in eine Verkehrskontrolle geraten war, wartet nun ein Strafverfahren auf ihn.
Mann wollte nur Pizza holen: Alkohol-Fahrt endet in Verkehrskontrolle
Harter Winter: Die Notzeit fürs Wild ist noch nicht vorbei
Sonnenschein und Temperaturen im Plus-Bereich: Der Winter macht derzeit einen friedlichen Eindruck. Für das Bergwild ist die Notzeit aber nicht vorbei. Immer wieder …
Harter Winter: Die Notzeit fürs Wild ist noch nicht vorbei

Kommentare