1 von 8
Fast wie das Original: die vegane Currywurst
2 von 8
Stelzengänger nahmen die Zuschauer an der Hand.
3 von 8
Auf dem Marktplatz gab‘s musikalische Unterhaltung.
4 von 8
Drinks in allen Variationen warteten auf die Besucher.
5 von 8
Essen und ratschen unter den Zeltdächern.
6 von 8
Türkische Spezialitäten - nur eines von vielen kulinarischen Angeboten.
7 von 8
Vorführung der Taek-Won-Do-Schule Miesbach.
8 von 8
Die Modenschau fand diesmal in kleinerer Form im Manhardtwinkl statt.

Kulinarischer Einkaufsabend in der Miesbacher Innenstadt

Wo es sogar vegane Currywurst gibt

Der Kulinarische Markt in Miesbach hat am Mittwoch wieder seine Pforten geöffnet. Der Abend startete weitgehend regenfrei, auf dem Speiseplan stand sogar vegane Currywurst.

Miesbach - Er ist ein fester Bestandteil im Miesbacher Veranstaltungskalender und hat mittlerweile Tradition: der Kulinarische Einkaufsabend. Unbeständig ist traditionell auch das Wetter, doch der Abend startete weitgehend regenfrei.

Auf die Besucher, die ab dem frühen Abend in großer Zahl in die Innenstadt strömten, wartete ein buntes Programm, garniert mit kulinarischen Spezialiäten. Ob Pizza, Pfannkuchen, kandierte Früchte oder sogar vegane Currywurst - für jeden Geschmack war etwas geboten.

Aufwand zu groß: Die Modenschau fiel diesmal aus

Größte Neuerung in diesem Jahr: Die große Modenschau auf dem Marktplatz, die bisher fest zum „Kuli“ gehörte, wurde aus dem Programm genommen. „Es war ein großer Aufwand, auch in finanzieller Hinsicht“, sagt Florian Brunner, Vorsitzender der Gemeinschaftswerbung Miesbach (GWM). Mit einer kleineren Variante im Manhardtwinkl war allerdings für Ersatz gesorgt. Und auch sonst kam beim Unterhaltungsprogramm keine Langeweile auf. Ach ja: In den Geschäften einkaufen konnten die Besucher an diesem Abend natürlich auch.

stg

Lesen Sie auch: So hart kritisiert die Regierung den neuen Marktplatz.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Schliersee
100 Jahre Bergrettung am Schliersee: Ein Fest der Kameradschaft
Seit 100 Jahren gibt es eine organisierte Bergrettung in Schliersee - ein guter Grund zu feiern. Die Bergwacht-Bereitschaft tat das am Wochenende mit einem Festakt und …
100 Jahre Bergrettung am Schliersee: Ein Fest der Kameradschaft
Märkte, Kultur, Kulinarisches: Ein Fest mit Bio-Prädikat
Bauern- und Handwerkermarkt, chilliges Streetfood-Familien-Fest und Kulturprogramm: Am Wochenende hat den Besuchern was geblüht beim Doppeljubiläum 100 Jahre Herbaria …
Märkte, Kultur, Kulinarisches: Ein Fest mit Bio-Prädikat
Schwertransport verliert am Irschenberg Kontrolle und kommt von Autobahn ab - Fotos
Auf der A8 ist im Bereich Irschenberg ein Schwertransporter verunglückt. Der Fahrer des Gespanns verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Die Fotos.
Schwertransport verliert am Irschenberg Kontrolle und kommt von Autobahn ab - Fotos
So schön war‘s beim 3. Kirchstiegl Open Air
Picknick-Flair, ein abwechslungsreicher Musikmix von gut aufgelegten Bands und ein bunt gemischtes Publikum: Das Kirchstiegl Open Air hat seinem Ruf alle Ehre gemacht. …
So schön war‘s beim 3. Kirchstiegl Open Air