+
Das ehemalige Landwirtschaftsamt und seine Nebengebäude sollen einem Neubau für das Landratsamt weichen. 

Landratsamt wirft Planung um

Wohnungen und Tiefgarage statt Parkdeck

  • schließen

Beim Ersatzbau des Landratsamts an der Münchner Straße in Miesbach denkt die Behörde offenbar um. Der Protest des Stadtrats wurde offenbar vernommen:

Miesbach - Wie Projektleiter Alfons Besel am Montagabend im Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Miesbach berichtete, werden derzeit neue Pläne mit einer Tiefgarage erarbeitet.

Die gute Nachricht: Das Ziel des Landkreises, den Neubau ohne Neuverschuldung zu stemmen, kann laut Besel auch mit einer teureren Tiefgarage gehalten werden. Die Option, darüber Wohnungen zu bauen – eventuell auch für Mitarbeiter der Behörde und des Krankenhauses, werde ebenfalls geprüft.

Wie berichtet, sollte an der Riezlerstraße zunächst ein Parkdeck entstehen. Dagegen sprach sich jedoch der Stadtrat mit großer Mehrheit aus und regte die Kombination aus Tiefgarage und Wohnungen an.

ddy

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A bissl Radlweg geht immer 
Der neue Geh- und Radweg an der B 472 in Schwaig bei Irschenberg stößt auf Unverständnis bei den Radlern. Kein Wunder, endet er doch in beiden Richtungen im …
A bissl Radlweg geht immer 
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Das Unwetter von Freitag hat im Landkreis Miesbach seinen Tribut gefordert. Etliche Bäume sind umgeknickt. Viele Straßen, die Autobahn sowie Bahnstrecken waren betroffen.
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Technischer Defekt löst Großeinsatz aus
47 Feuerwehrleute, dazu Polizei: Auch abseits des Unwettergeschehens hatten die Einsatzkräfte in der Nacht zum Samstag zu tun. 
Technischer Defekt löst Großeinsatz aus
Angeklagter (40) rammt betrunken auf der A8 einen Streifenwagen
Zwei Polizisten werden bei dem Aufprall leicht verletzt, als ein 40-Jähriger auf der A8 bei Irschenberg hinten auf ihren Streifenwagen fährt. Der Mann flüchtete - und …
Angeklagter (40) rammt betrunken auf der A8 einen Streifenwagen

Kommentare