Polizei sucht Zeugen

Mädchen (9) an Fußgängerampel von Auto angefahren

Die Fußgängerampel zeigte Grün, als ein Mädchen (9) die Einmündung der Schlierseer in die Bayrischzeller Straße in Miesbach überqueren wollte. Doch ein Auto überrollte ihren Fuß - und fuhr weiter.

Miesbach -  Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall bereits am Donnerstag, 6. April. Die Anzeige sei aber erst am Mittwoch, 12. April, eingegangen. Gegen 18 Uhr hatte die Neunjährige mit ihrer zwölfjährigen Schwester die Turnstunde in der Halle des Miesbacher Turnvereins verlassen. Die beiden Mädchen gingen von der Halle nach links entlang der Bayrischzeller Straße in Richtung Norden. An der dortigen Fußgängerampel warteten beide, bis es grün wurde. Gleichzeitig wollte ein dunkelblauer Pkw von der Bayrischzeller Straße nach links in die Schlierseer Straße einbiegen. Als die Ampel Grün zeigte, lief die Neunjährige los. Dabei geriet sie mit dem rechten Fuß unter einen Reifen des abbiegenden Autos. 

Das Mädchen hatte großes Glück und zog sich nur Prellungen zu. Die Fahrerin des Wagens - laut Polizei eine Frau mit kurzen blonden Haaren - fuhr ohne anzuhalten in Richtung Stadtmitte weiter. Der nachfolgende Linksabbieger, ein silbergrauer Pkw, stoppte rechtzeitig vor dem Mädchen. Dessen Fahrer, laut Polizei ein Mann mit auffälligen „Lochohrringen“, könnte als Zeuge in Frage kommen. Dieser Zeuge und alle anderen Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 08025/2990 mit der Polizeiinspektion Miesbach in Verbindung zu setzen.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
Der Jubel fiel verhalten aus: Zwar hat Alexander Radwan (CSU) das Direktmandat im Stimmkreis souverän gewonnen, das bundesweite Abschneiden der Union drückte jedoch …
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
Veronika Burghard über ihre erste Bundestagswahl als Wahlhelferin
Heute ist Bundestagswahl. Die einen sind schon alte Hasen, die anderen wählen zum ersten Mal. Ein erstes Mal erlebt auch Veronika Burghard aus Miesbach: Sie ist heuer …
Veronika Burghard über ihre erste Bundestagswahl als Wahlhelferin
Feuerwehr verhindert Umweltschaden am Spitzingsee
Der Ford ist hin, doch es hätte schlimmer kommen können. Die Schlierseer Feuerwehren hatten am Samstag lange damit zu tun, eine Schädigung der Umwelt zu verhindern. 
Feuerwehr verhindert Umweltschaden am Spitzingsee

Kommentare