+
Soll bald lebendiger werden: Miesbacher Marktplatz.

Das könnte tatsächlich was werden...

Hier sieht's bald besser aus: Mit Café und Chocolaterie

Miesbach - Erleichterung im Stadtrat und Freude bei den Miesbachern: Der Marktplatz bekommt gleich zwei neue Läden - sie könnten viel zur Belebung beitragen.

Es tut sich was am Marktplatz in Miesbach: In das Gebäude mit der Hausnummer 6, in dem bislang das Sanitäts- und Miederhaus Martin untergebracht war (Foto), soll ein Tagescafé einziehen. Die entsprechende Nutzungsänderung lag nun dem Bauausschuss des Miesbacher Stadtrats vor. Dieser segnete den Antrag einstimmig ab und sprach sich auch für die Genehmigung für die Freischankfläche vor dem Haus aus. „Ich begrüße das sehr“, stellte zum Beispiel Markus Baumgartner (CSU) fest. „Das ist eine Bereicherung für den Marktplatz.“ Zudem zieht die Chocolaterie um. Das Geschäft wechselt vom Heimbucherwinkl ebenfalls an den Marktplatz. 

ddy

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Miesbacherin (55) verunglückt tödlich auf Motorrad
Die 55-Jährige überholte am Dienstag als zweite einen Lastwagen im österreichischen Vorarlberg - und prallte frontal auf ein Auto. Sie starb noch am Unfallort.
Miesbacherin (55) verunglückt tödlich auf Motorrad
Am Monte Mare: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen
Während der Besitzer im Monte Mare schuftete, machte sich an seinem Dacia Duster ein Unbekannter zu schaffen. Er versuchte das Schloss aufzubrechen. 
Am Monte Mare: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen
Freibad öffnet am Donnerstag - mit Zittern und Bangen
Im Mai öffnen die Freibäder – auch in Miesbach. Doch während man sich andernorts vor allem gutes Wetter wünscht, bangt man in Miesbach um etwas anderes: Hoffentlich hält …
Freibad öffnet am Donnerstag - mit Zittern und Bangen
Wasser-Behörde baut Leitzach fischfreundlich um
Konkret baut das Wassserwirtschaftsamt sämtliche Schwellen so um, dass sie für Fische passierbar werden. Bisher war das nicht der Fall. Die Arbeiten haben schon begonnen.
Wasser-Behörde baut Leitzach fischfreundlich um

Kommentare