24.000 Euro Schaden - und zwei leicht Verletzte

Miesbacher (23) kracht in Kolonne - Stau auf B 472

Miesbach - Ein Miesbacher (23) übersah Höhe Wachlehen das Ende einer Kolonne, krachte auf einen Opel Corsa und schob insgesamt drei Fahrzeuge heftig aufeinander. Die Folge: Stau und Verletzte.

Die Polizeimeldung aus Miesbach im Original:

Am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es auf der B 472, Höhe Wachlehen zu einem Auffahrunfall in Richtung Bad Tölz.

Ein 49-jähriger aus Altenstadt musste verkehrsbedingt mit seinem Mercedes C220 bis zum Stillstand abbremsen. Auch die hinter ihm fahrenden, eine Gmundnerin (23 Jahre alt) mit ihrem Opel Adam und eine 28-jährige Opel Corsa-Fahrerin aus Miesbach erkannten die Situation rechtzeitig und bremsten ab. Nur ein 23-jähriger Skoda Oktavia-Fahrer aus Miesbach unterschätzte die Verkehrssituation und schob die drei vorausfahrenden Fahrzeuge heftig aufeinander.

Der Unfallverursacher und die beiden Opelfahrerinnen wurden jeweils leicht verletzt mit dem Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Lediglich der Mercedesfahrer blieb unverletzt.

Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt.

Es entstand ein erheblicher Gesamtschaden von rund 24.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war nur eine Fahrspur befahrbar, deshalb kam es in beide Fahrtrichtungen zu erheblichen Stauungen.

Ein großer Dank von polizeilicher Seite an zwei Unbeteiligte, die uneigennützig während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung übernommen haben.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Da war was los beim Schnapperwirt in Fischhausen: 46 Hähne haben beim Gockelwettkrähen der Schlierseer Geflügelzüchter teilgenommen. Ein paar blieben stumm, die anderen …
56 Kräher in 30 Minuten: Zwerggockel siegt bei Wettbewerb
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Wenn es bei Slyrs was zu Feiern gibt, kommen die Gratulanten in Scharen. Auch beim Sommerfest zum zehnjährigen Bestehen der Destillerie in Neuhaus standen die Besucher …
Slyrs feiert Jubiläum - und die Fans stehen Schlange
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Der Fernsehsender Vox hat eine Folge der Sendung „Kitchen Impossible“ im Pasta Vino in Miesbach gedreht. Dabei brachte Inhaber Giuseppe Messina Sterneköchin Maria Groß …
Vox-Show „Kitchen Impossible“ macht in Miesbach Station
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast
Ein 19-Jähriger aus Miesbach wich mit seinem Pkw in der Nacht auf Montag einem Fuchs aus und krachte dabei gegen den Randstein. Verletzt wurde der junge Mann dabei …
Miesbacher (19) weicht einem Fuchs aus und überschlägt sich fast

Kommentare